TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourLeichtathletik LaufYoga Kopfbild 1
<
48 / 1386
>
 
18.09.2017

Sieben Colusso-Treffer beim Heimsieg der 2. Herren

VfL Hameln II – VfL Uetze    34:32  (14:12)
VfL-Reserve setzt sich gegen Aufsteiger Uetze durch / Wick: „Haben es unnötig spannend gemacht“

 
Die Oberliga-Reserve des VfL ist nach der Derby-Niederlage gegen ho-handball in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen den Aufsteiger aus Uetze feierte die Wick-Sieben beim 34:32-Erfolg den zweiten Saisonsieg. „Am Ende haben wir es unnötig spannend gemacht“, blickte Hamelns Trainer Daniel Wick auf die 60 Minuten zurück. Die Gäste erwischten den besseren Start und lagen nach vier Minuten mit 3:1 in Führung. Danach steigerten sich die Hausherren und gingen nach dem Treffer von Wenzel Garbe beim Stand von 5:4 das erste Mal in Front. Nach 19 Minuten erspielten sich die Hamelner erstmals einen Vier-Tore-Vorsprung (10:6). Bis zum Seitenwechsel verkürzten die Gäste den Rückstand auf zwei Treffer (12:14). „Im Vergleich zum letzten Spiel haben wir uns in der Offensive deutlich gesteigert. Damit war ich sehr zufrieden. In den letzten 20 Minuten hätte ich mir noch mehr körperliche Gegenwehr erwartet“, resümierte Wick. Knapp elf Minuten vor Schluss lagen die Hausherren noch mit 29:22 in Führung. In der Endphase betrieb Uetze noch etwas Ergebniskosmetik und gestaltete das Ergebnis noch wesentlich freundlicher. „Alles in allem haben wir die 60 Minuten ganz ordentlich gespielt. Ich bin sehr zufrieden“, so Wick, der Keeper André Hübner und Niklas Colusso ein Sonderlob aussprach.

VfL Hameln II: Niklas Colusso (7), Jannik Steffens (5), Alexander Nitschke (5/4), Johannes Evert, Janis Dohme (je 4), Wenzel Garbe (3), Niclas Sterner (2), Maik Dohme, Lukas Röpke (je 1)


Hamelns Reserve siegte gegen Aufsteiger Uetze

Bericht Awesa

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by