TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourLeichtathletik LaufYoga Kopfbild 1
<
378 / 1388
>
 
14.02.2016

Vorzeitiger Staffelsieg für männliche D1-Jugend!

Mit einem Sieg gegen die JSG GIW Meerhandball gelingt der männlichen D1-Jugend bereits am vorletzten Spieltag der Staffelsieg in der Regionsoberliga. Nun wartet der Sieger der Parallelstaffel auf unsere Jungs...
 
Riesenfreude beim VfL Hameln!
Nach einer bisher sehr erfolgreichen Saison mit 12 Siegen aus 12 Spielen kam es am Sonntag zum vorletzten Punktspiel der Saison. Zu Gast war mit der JSG GIW Meerhandball der Tabellenvierte der Regionsoberliga. Unsere Jungs nutzten gleich den ersten Matchball zum Staffelsieg, denn mit dem am Ende klaren 28:18-Sieg (Halbzeit 14:10) können sie nicht mehr von Platz eins verdrängt werden!

Am Anfang war allen die Nervosität deutlich anzumerken. Nach einer eher hektischen ersten Hälfte ging es mit einer knappen Vier-Tore-Führung in die Halbzeit. In der Pause besprachen Trainer Matthias Braun und Co-Trainer Janis Dohme einige Dinge, die es noch zu verbessern galt. Nach dem Seitenwechsel verkürzte GIW Meerhandball unter tatkräftiger Mithilfe unserer Mannschaft zwar noch einmal auf 14:12, doch das Team machte anschließend wieder einen stärkeren und konzentrierteren Eindruck. Die Führung konnte nun kontinuierlich bis auf zehn Tore Vorsprung ausgebaut werden, sodass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Am Ende stand ein verdientes 28:18 auf der Anzeigetafel. Was dann folgte war großer Jubel, die vielen und lautstarken Fans feierten das Team minutenlang.


Unsere Mannschaft wird mit momentan 26:0 Punkten und einem Torverhältnis von 393:179 (+220!) völlig verdient Staffelsieger der Regionsoberliga, der höchsten Spielklasse in dieser Altersstufe. Nun folgt zum Abschluss der Saison noch ein Auswärtsspiel beim starken Tabellenzweiten, der SG Misburg. Zum krönenden Abschluss einer super Saison stehen dann noch zwei Partien um die Regionsmeisterschaft aus. Gegner dieser Spiele ist mit dem TSV Anderten der ebenfalls verlustpunktfreie Sieger der Parallelstaffel. Die Spieltermine hierzu sind:

Hinspiel:    27.02.2016, um 15.30 Uhr in Hameln (Halle Nord)
Rückspiel:  05.03.2016, um 14:00 Uhr in Hannover Anderten.

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by