TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
1056 / 2193
>
 
30.10.2016

Hamelns Abwehrbollwerk hält auch gegen Rosdorf-Grone

Ersatzgeschwächter VfL holt Sieg / „Klasse Mannschaftsleistung"
 
VfL Hameln – HG Rosdorf-Grone 24:19 (10:7)

„Hameln hat die beste Abwehr der Liga!“, schwärmte VfL-Coach Henning Sohl von seinen Schützlingen. Und er kann auch zufrieden sein: Mit nur 149 kassierten Gegentreffern sind die Hamelner der Liga-Primus in dieser Kategorie. „Wir sind heute ersatzgeschwächt in die Partie gestartet. Ich musste die Mannschaft tatktisch stark umbauen. In der Verteidigung haben wir mit drei Kreisläufern und in der Offensive mit zwei Kreisläufern gespielt. Ich habe meiner Mannschaft gesagt, wenn sie meiner Taktik vertrauen, dann kassieren wir weniger als 20 Gegentreffer und gewinnen dieses Spiel“, so Sohl. Und diese Taktik setzte der VfL bravourös um. Über 5:4 und 8:4 ging es mit 10:7 in die Pause. Aber auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hamelner nichts anbrennen. Angeführt vom starken Oliver Glatz setzten sich die Hausherren mit 17:13 ab (43.). Die Gäste schafften es nicht, das Hamelner Abwehrbollwerk regelmäßig zu durchbrechen. So konnten die Hamelner die Ausfälle perfekt kompensieren. Am Ende zog die Sohl-Sieben mit fünf Toren uneinholbar davon. „Die letzten beiden Gegentreffer waren nur Ergebniskosmetik. Das war eine klasse Mannschaftsleistung. Wir haben verdient gewonnen“, freute sich Sohl.

VfL Hameln: Oliver Glatz (8/5), Sebastian Maczka, Patrick Künzler (je 4), Torben Höltje, Heiko Heemann, Andreas Gödecke, André Brodhage, Jasper Pille (je 1).

Bericht Awesa
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by