TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
924 / 2196
>
 
01.05.2017

VfL löst „Aufgabe Helmstedt“ bravourös!

HF Helmstedt-Büddenstedt – VfL Hameln  18:25 (11:14)
Vizemeisterschaft nach Auswärtssieg fast perfekt / Sohl: „Haben uns nie aus der Ruhe bringen lassen“

 
Mit dem deutlichen 25:18-Auswärtserfolg in Helmstedt hat der VfL Hameln die Vizemeisterschaft in der Oberliga fast perfekt gemacht. Dem Team von Coach Henning Sohl fehlt nur noch ein „Pünktchen“, um den Platz hinter dem designierten Titelträger aus Northeim einzufahren. In Niedersachsens Osten hatten die Gäste aus der Rattenfängerstadt in der Anfangsphase zunächst ein paar Probleme und lagen nach zehn Minuten mit 3:6 im Hintertreffen. „Wir wussten, dass Helmstedt uns vor viele Aufgaben stellen wird. Die haben in der Deckung unter anderem im 3:3, 4:2, 5:1 und 6:0 gedeckt. Das war fast alles, was das Handballlehrbuch hergibt. Wir haben das aber bravourös gelöst und uns nie aus der Ruhe bringen lassen“, berichtete Sohl und freute sich über die Reaktion seines Teams auf die experimentierfreudigen Gastgeber. Denn die „Rattenfänger“ rissen die Spielkontrolle nun nach und nach an sich. Bis zur Halbzeitsirene führten Glatz & Co. mit 11:14 und bauten diesen Vorsprung unter Führung von Topscorer Jannis Pille, der insgesamt 12 Treffer erzielte, nach dem Wiederanpfiff kontinuierlich weiter aus. „Wir haben nun viele Dinge auf unserer Liste erledigt und in dieser Saison endlich in Nienburg und in Helmstedt gewonnen. Jetzt können wir nächstes Wochenende ganz entspannt nach Northeim fahren“, so Sohl, der dem fünffachen Torschützen Johannes Evert ein Sonderlob aussprach. „Neben seinen Toren hat ‚Jo‘ mit seiner guten Leistung auch noch für wichtige Entlastung für Oliver Glatz gesorgt.“

VfL Hameln: Jannis Pille (12/5), Johannes Evert (5), Sebastian Maczka (2), Oliver Glatz (2), Jannik Henke (1), Torben Höltje (1), Andreas Gödecke (1), Patrick Künzler (1)


Johannes Evert verdiente sich von Trainer Sohl ein Sonderlob

Bericht Awesa
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by