TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourLeichtathletik LaufYoga Kopfbild 1
<
1312 / 1386
>
 
14.04.2010

Die 2. Herren verliert knapp gegen den TKJ Sarstedt




 
VfL Hameln 2 - TKJ Sarstedt      79 : 81 (38:32)

1. Viertel: 27 : 16   2. Viertel: 11 : 16   3. Viertel: 17 : 27   4. Viertel: 24 : 22

Die 2. Herren hat im Nachholspiel der Bezirksliga gegen den Tabellenletzten TKJ Sarstedt eine unerwartete Niederlage hinnehmen müssen.
Die junge Hamelner Truppe startete gut ins Spiel und führte nach dem 1. Viertel mit 27:16. In den ersten Minuten wurde aber klar, dass die Sarstedter dieses Spiel nicht leichtfertig abgeben werden. So konnte, wie im Hinspiel, Center Paul Kolodziej überzeugen, der 8 der 16 Punkte erzielte. Im Laufe des Spiels aber konnte man seine Punkteausbeute etwas einschränken. Das zweite Viertel wurde in der Offensive sehr schlecht gestaltet, so erzielten die Hamelner erst in der 6. Minute den ersten Korb. Im dritten Viertel ließ beim VfL Hameln auch der Kampfgeist nach, so dass die Sarstedter einfache Körbe erzielen konnten.
Das 3. Viertel wurde somit von dem TKJ Sarstedt mit 27:17 gewonnen. Im letzten Viertel wurde es noch einmal spannend. Die Sarstedter bauten ihre Führung auf 12 Punkte aus, doch 4 Dreier in Folge brachten die Hamelner zurück ins Spiel. Als in der letzten Minute Ronny Jettkant sowie Dominic Rudge mit zwei fragwürdigen Pfiffen ihre 5. Fouls bekamen und nicht mehr ins Spiel eingreifen konnten, mussten die Hamelner sich geschlagen geben. Ein enttäuschter Dominic Rudge nach dem Spiel: "Aus  so einem Spiel müssen wir lernen."

VfL Hameln: Ronny Jettkant (15 Punkte/3 Dreier), Dominic Rudge (32/6), Tobias Klein, Walter Neufeld (3), Jan-Erik Kunze, Lars Feuersenger (2), Michell Schuda (2), Konstantin Tregub, Jan Göhmann (9/1), Kim Taylor (10/1), Sören Dräger (6)

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by