01.03.2010

Die 1. Herren auswärts beim Turn-Klubb-Hannover

Nach der Freude über den gelungen Saisonstart mit zwei Siegen bereitet sichunsere Mannschaft unter der Woche konzentriert auf eine sehr schwere Auswärtshürde vor. Im ewig jungen Bezirksderby muss das Team am Sonntag (7.10.2007) um 15:00 Uhr beim ebenfalls noch ungeschlagenen Turn-Klubb-Hannover antreten.

"Das wird das absolut schwerste Spiel der bisherigen Saison für uns“,  so Teammanager Heinrich Lassel, der in der Halle IGS-Linden mit dem  Herrenteam noch nie gewinnen konnte. Die Landeshauptstädter sind ein  sehr robustes Team, das sowohl an den Brettern als auch auf den  Außenpositionen sehr gut besetzt ist. „Der TKH kann durch seine  Ausgeglichenheit sehr variable und druckvoll spielen“, weiß auch Coach  Lassel, der den Hannoveranern durchaus eine Chance auf den Titel  einräumt. Seit dieser Saison hat Trainer Torsten Grewe mit dem 28 Jahre  alten Nicolae Mircea  Chiran einen international erfahrenen rumänischen  Spieler in seinem Team, der schon für CSU Asesoft Ploiesti (2006/2007  ungeschlagen -rumänische Meister) in der ersten rumänischen Liga  gespielt hat. „Sicherlich kann es ein Mann nicht richten, wie wir beim  letzten Heimspiel gesehen haben, jedoch ist TKH ein sehr viel besseres  Team als ASC Göttingen. TKH ist mit Chiran ein ganz dicker Brocken“, so  Coach Lassel, der mit seinem Team aber keinesfalls von der Weser an die  Leine fährt um brav Punkte abzuliefern. „Die Stimmung im Team ist gut  und jeder weiß, dass wir als Aufsteiger in jedem Spiel bis ans Limit  gehen müssen, da ist es egal ob der Gegner aus Quakenbrück, Göttingen  oder Hannover kommt“, so der Coach abschließend.
Regionalliga            Spielplan       Ergebnisse       Tabelle      Statistike