25.01.2016

BTB Royals Oldenburg  VS.  VfL Hameln

Sonntag, 31. Januar – 16:00 Uhr
Sporthalle: Alexanderstraße 207a in Oldenburg

Zum Start der Rückrunde muss die 1. Herren des VfL Hameln am kommenden Sonntag nach Oldenburg reisen.

Das Spiel gegen den Bürgerfelder TB, der momentanen den vierten Tabellenplatz innehat, startet um 16:00 Uhr. Wollen die Hamelner (Platz 5) sich in der Tabelle verbessern, muss man nicht nur gewinnen, sondern auch den direkten Vergleich von acht Punkten für sich entscheiden.

Ein Sieg bei den „Royals“ hat Coach Lassel allerdings nicht auf dem Zettel, denn genau wie beim letzten Spiel in der Hinrunde werden definitiv einige wichtige Spieler fehlen. „In Quakenbrück haben wir den Ausfall von mehreren Leistungsträgern kompensieren können. Bürgerfelde ist allerdings ein anderes Kaliber. Wir werden sehen, für welches Ergebnis es am Ende reicht“, so Coach Lassel im Vorfeld.

Der BTB ist nach einigen Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn mit nun acht Siegen voll im Soll und kann sich weiter nach oben orientieren, denn am Wochenende kassierte der Tabellenführer aus Westerstede seine zweite Niederlage.

Bürgerfelde hat bereits fünf Niederlagen auf dem Konto, wodurch die Tabelle etwas bereinigt werden muss. So haben die Hamelner erst drei Niederlagen und könnten mit weiteren Siegen ebenfalls Kontakt zu der Spitzengruppe halten.

Angesicht der erneuten Personalproblematik beim VfL, wäre ein Sieg in hohem Norden eine echte Überraschung. Mit sieben Siegen auf der Habenseite, kann man die Rückrunde allerdings sehr entspannt angehen, denn die Klasse ist so gut wie gesichert. Dies eröffnet anderen Spieler die Chance sich zu präsentieren, in den Vordergrund zu spielen und wichtige Erfahrung auf Regionalliga-Niveau zu sammeln.

„Auch aus Bürgerfelde werde ich per Tickaroo-Liveticker mit Nachrichten und Ergebnis-Zwischenstände ab ca. 15:45 Uhr informieren“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel