23.02.2016

Der Tabellenzweite zu Gast in Hameln

VfL Hameln  VS.  TuS SWAP Red Devils aus Bramsche

Am 27. Februar um 19:00 Uhr empfängt der VfL Hameln die TuS SWAP Red Devils aus Bramsche.
Der Tabellenzweite liefert sich zurzeit ein Rennen mit der TSG Westerstede um die Tabellenspitze (beide Teams haben lediglich zwei Niederlagen). Die TSG spielt am selben Abend beim SC Langenhagen, wodurch das Titelrennen in die entscheidende Phase geht.

„Wir haben in Bramsche wirklich ein sehr gutes Spiel abgeliefert in der Hinrunde und knapp mit nur drei Punkten verloren. Natürlich spielen wir zu Hause voll auf Sieg, denn schließlich verhalten wir uns immer sportlich fair bis zum Ende der Saison“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel.

Auch wenn die Saison für den VfL bisher sehr gut läuft, ist man mit der Entwicklung der letzten Wochen weniger zufrieden. Ich hatte in den letzten drei Wochen das Team weder beim Training noch an den Spieltagen komplett. Das ist natürlich unbefriedigend, aber ist grundsätzlich nicht zu ändern, so Coach Nicu Lassel, der aber sicher ist, dass seine Jungs in eigener Halle versuchen werden einen Gang hochzuschalten.

Will man die Devils besiegen, ist dies auch dringend notwendig, denn der TuS will die Saison sicherlich gerne als Meister beenden.