TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourLeichtathletik LaufYoga Kopfbild 1
<
122 / 1384
>
 
02.04.2017

Die 1. Herren verliert auch in Weende

SC Weende Göttingen - VfL Hameln    87 : 60  (41:26)


1.Viertel: 21:12    2.Viertel: 20:14    3.Viertel: 24:16    4.Viertel: 22:18

Nun haben die Basketballer des VfL Hameln auch das letzte Auswärtsspiel hinter sich gebracht. Beim SC Weende setzte es eine 87:60 (41:26) Niederlage, bei der wieder einmal nur sieben Spieler zur Verfügung standen.

 

Thomas Behn beim Freiwurf

Der VfL startete in der Verteidigung aufmerksam und spielte im Angriff zahlreiche offene Würfe heraus. Beim Stand von 21:17 (11. Minute) für den Gastgeber, waren die Hamelner noch voll im Geschäft, allerdings zeichnete sich schon ab, dass an diesem Abend nicht viel in den gegnerischen Korb fallen sollte. „Wir haben den Ball gut laufen lassen und gute Würfe herausgespielt, es ist aber auch rein gar nix reingefallen“, so Kapitän Dominic Rudge, der an diesem Abend auf 22 Punkte kam.
Die Südniedersachsen spielten über die gesamte Spieldauer eine intensive Mannverteidigung und wollten gegen den kleinen VfL-Kader das Tempo hoch halten. Allerdings kamen die Spieler des Gastgebers dabei nicht ohne zahlreiche Fouls aus (insgesamt 29).
Leider wurde die Trefferquote auch in der zweiten Halbzeit nicht besser und so erreichte das Team von Nicu Lassel gerade so die 60-Punktemarke, die in den beiden letzten Spielen übertroffen wurde.

Nun freuen sich alle Spieler und Verantwortlichen auf das letzte Heimspiel der Saison, das am 8. April um 19:00 Uhr gegen den MTV Wolfenbüttel stattfindet.

VfL Hameln: Dominic Rudge (22 Punkte/1 Dreier), Thomas Behn (16), Lars Feuersenger (12), Jan Feuersenger (5/1), Leo Geese (4), Jonas Wagner (1) und Nils Schneider

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by