03.02.2022

Erstes Spiel nach zwei Monaten Corona-Pause

Am Sonntag, den 06.02.2022, reist die 1. Herren des VfL Hameln zu den Hanover Basketball Dragons. Nach einer Zwangspause von zwei Monaten wegen der Coronapandemie und der steigenden Fallzahlen wurde die Saison seit Anfang Dezember 2021 unterbrochen. Durch die Entscheidung des NBVs ist es seit Ende Januar wieder möglich Saisonspiele zu bestreiten. Spielbeginn ist am Sonntag um 13:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Ahlem.

Hanover Dragons weiterhin Tabellenführer

Das Hannoveraner Team ist zum jetzigen Stand noch immer Tabellenführer der Landesliga 2 und mit vier Siegen aus fünf Spielen läuft die Saison für sie gut. Bereits beim Hinspiel im Oktober 2021 stand der aktuelle Gegner auf dem ersten Tabellenplatz, da die Dragons das Spiel damals mit 52:57 gewannen. Topscorer auf Seiten des Gegners waren Nick Labitzke mit 16 Punkten und Lars Zachert mit 14 Punkten. Es gilt diese am Sonntag besser zu verteidigen und somit die Punkteausbeute gering zu halten.

VfL Hameln geht gut gewappnet in das Auswärtsspiel

Die Männer des VfL sind derweil guter Dinge das Spiel in Hannover wieder eng gestalten zu können und die Punkte aus Hannover mitzunehmen. Nach drei Niederlagen zum Beginn der Saison stehen aus den letzten beiden Spielen zwei Siege auf der Seite der Hamelner. Bereits seit Anfang Januar findet das Training normal statt und es konnte sich so gut auf die anstehende Aufgabe vorbereiten werden.

Laut heutigem Stand stehen Trainer Tobias Jung am Sonntag zehn Spieler zur Verfügung, alles Stammkräfte der 1. Herren. Es wird, wie im Hinspiel, ein schnelles Spiel mit vielen Abschlüssen am Korb, einer aggressiven Defensive und guter Basketball zu erwarten sein.

Die Saison der Regionsligen und -klassen weiterhin unterbrochen

Der Basketballverband Hannover hat indes beschlossen, dass die Saison in den Regionsligen und -klassen weiterhin bis zum 28.02.2022 unterbrochen wird. Anschließend wird die Coronalage neu bewertet und über die Fortsetzung entschieden.

/dr