26.09.2013

Die 1. Herren startet in Wolfenbüttel

Am Samstag den 28.09.2013 starten die Basketballer in die neue Saison 2013/2014. Gegner wird der MTV/BG Wolfenbüttel sein, der als Absteiger sicherlich versuchen wird, den direkten Weg zurück ins Oberhaus zu schaffen und sich somit stark präsentieren wird.

SG/MTV Wolfenbüttel - VfL Hameln

20:15 Uhr - Sporthalle Landeshuter Platz
Für den VfL Hameln ist das erste Spiel der Saison (20:15 Uhr am Landeshuter Platz) eine erste Standortbestimmung für die schwere Saison.
„Nach der achtwöchigen Vorbereitung wird es Zeit, dass es losgeht. Die Jungs sind motiviert und wir haben gute Fortschritte gemacht und wir sind als Team definitiv weiter als letzter Jahr zu selben Zeit“, so Coach Lassel zum Stand der Dinge im Hamelner Lager.
Trotz einiger Ausfälle und angeschlagenen Spielern wird der VfL den Kampf vom ersten Spieltag voll annehmen und versuchen zunächst eine bessere Hinrunde als in vergangenen Saison zu spielen, die mit nur zwei Siegen mehr als dürftig ausfiel.
„Wir wollen in dieser Liga spielen! Das haben wir vor allem im Endspurt der letzten Saison gezeigt. Nun dürfen wir es nicht verpassen dies auch in der Hinrunde zu zeigen und müssen Punkte einfahren“, so Boris Bonhagen, der als einer der dienstältesten Spieler unter Coach Lassel eine wichtige Rolle in der neuen Spielzeit einnehmen wird.
„Wir haben eine sehr intensive Vorbereitung durchgezogen, bei der Trainer Nicu Lassel darauf geachtet hat, dass das Team noch mehr im Vordergrund steht und mit einer variablen und konditionell stärkeren Spielweise die Saison bestreiten kann.“  so Abteilungsleiter Heinrich Lassel, der sich wünscht, dass die verletzungsbedingten Ausfälle der letzten zwei Jahre sich nicht wiederholen.