14.11.2012

Auswärtsspiel für die 1.Herren

SG Braunschweig 2  -  VfL Hameln

Samstag, 17. November  um 16:00 Uhr  - Sporthalle Alte Waage
Nach der Freude über den ersten Saisonsieg kehrte bei den Basketballer des VfL Hameln schnell der Alltag ein, denn seit Montag läuft die Vorbereitung auf das wichtige Auswärtsspiel in Braunschweig. "Die SG ist traditionell schlecht auszurechnen, da man nie sicher sein kann wer von den Spielern mit Doppellizenz aus der ProB und aus der NBBL auflaufen wird. Dieses Jahr erwarte ich nach einigen Abgängen allerdings eine sehr junge Truppe in der Alten Waage", so Coach Lassel über den gegnerischen Kader der Bundesligareserve.
Allerdings beschäftigten sich die Hamelner im täglichen Training auch vielmehr damit das eigene Spiel weiter zu verbessern, denn auch wenn man am vergangenen Wochenende einen Sieg einfahren konnte, läuft bei VfL noch lange nicht alles rund. Gute Ansätze sind in der Punkteverteilung zu erkennen. So trafen gegen den MTV Schandelah gleich 5 Hamelner Spieler zweistellig und die Spielanteile konnten durch die Rückkehr von Timo Thomas und Zans Grobinsch ausgeglichener verteilt werden. Deutlich verbessert werden muss jedoch noch das Zusammenspiel, bei dem immer wieder Abstimmungsprobleme zu erkennen waren.
Die Bedeutung des Spiels wird jedem der Beteiligten bei einem Blick auf die Tabelle sofort deutlich. Mit einem Sieg kann man Anschluss an das untere Mittelfeld der Tabelle herstellen, wodurch die Zielsetzung natürlich klar ist. "Wir wollen den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und noch einmal deutlich steigern und möglichst die Punkte aus Braunschweig entführen", so Routinier Jakob Faas, der im letzten Spiel seine beste Saisonleistung zeigte und seine Mitspieler wieder gut in Szene setzen will.