04.05.2010

Die 2. Herren des VfL Hameln, steigt in die Basketball-Bezirksoberliga auf!

Mit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga beendet die 2. Herren  des VfL Hameln die Saison 2009/2010 und steigt zum zweiten Mal in Folge in eine höhere Liga auf.

Der Durchmarsch aus der U20 bis in die höchste Liga des Bezirks ist perfekt.

Der Durchmarsch aus der U20 bis in die höchste Liga des Bezirks ist perfekt.
Das junge VfL Team  (mit  fünf U20  und 2 U18 Spielern), ging als Aufsteiger aus der Bezirksklasse in die neue Saison und wollte in der Bezirksliga einen möglichst guten Platz erreichen. Mit einer starken Rückrunde (sechs Siege/drei Niederlagen) überraschte das VfL Team ihre Konkurrenten und schaffte den zweiten Tabellenplatz, vor der starken Mannschaft vom TK Hannover 3, die zweimal besiegt wurde.
Den ersten Platz belegte das erfahrene Team des CVJM Hannover 3.  Die Hannoveraner dürfen jedoch nicht aufsteigen, weil  ihre 1.Herren aus der Oberliga in die Bezirksoberliga absteigt. Dadurch ist der VfL Hameln als zweiter in der Liga aufstiegsberechtigt.
Ein großer Erfolg für unsere Abteilung freut sich Abteilungsleiter Heinrich Lassel, „Das ist sehr gut für unsere Jugendspieler, die sich in Richtung 1. Herren orientieren. In der Bezirksoberliga ist das Niveau wesentlich höher, dort können unsere Nachwuchsspieler  viel Erfahrung sammeln.“
Das erfolgreiche VfL Team auf dem BILD
hintere Reihe von Links:  Jan Feuersenger, Jan Erik Kunze, Kim Taylor, Walter Neufeld, Jan Göhmann, Sören Dräger, und Ole Stender
vordere Reihe von Links: Sven-Thiemo Klose, Cap. Dominic Rudge, Lars Feuersenger, Ronny Jettkant und Michell Schuda