Basketball digital: Umstellung auf den Digitalen Spielbogen - Tablets gesucht!

Mit dem Start der neuen Saison wird im VfL Hameln Basketball der digitale Spielbericht eingeführt. Dafür brauchen wir eure Hilfe!

Hallo liebe Basketballerinnen und Basketballer im VfL Hameln,

die nächste Saison wirft bereits ihre Schatten voraus. Mit dem Start der Spielzeit 2024/2025 wird im NBV für alle Ligen der digitale Spielberichtsbogen (DSS) eingeführt.

Einfach, komfortabel, zeitgemäß!

So bewirbt der DBB und der NBV die Umstellung auf digitale Spielerfassung mit der App namens InGAME

Unter dem folgenden Link könnt Ihr euch einen ersten Überblick über die App und alle Funktionen verschaffen:

Die technischen Anforderungen für die InGAME-App sind recht gering, sodass man problemlos bestehende Geräte nutzen kann.

Hier die notwendigen Mindestanforderungen:

• iOS-Version 15 oder höher
  • Android-Version 12 oder höher mit 4GB RAM

Hiermit starten wir folgenden Aufruf in unserer VfL-Basketball-Community: Wer von euch hat zu Hause ungenutzte Tablets liegen, die den oben genannten Konfigurationen entsprechen und würde uns dieses für den Spieltagsbetrieb als Spende überlassen?

Vielleicht tauchen beim Frühjahresputz ja noch die ein oder anderen Geräte auf und wir können bald sogar sogar auf Backup-Geräte zurückgreifen und die Verantwortlichen in unserer Abteilung entsprechend ausstatten.

Tabletspenden können bei jedem Coach oder auch den Mitgliedern des Abteilungsteams abgegeben werden.

Bei Fragen könnt Ihr uns auch gerne schreiben an basketball@vfl-hameln.de

Vielen Dank im Voraus für Euren Support!

Wir melden uns mit weiteren Informationen zum DSS noch vor den Sommerferien.

Euer Abteilungsteam

Nicu, Tobi, Lars, Sven-Thiemo, Ole, Paul, Jan und Zans

Weitere Informationen zum DSS findet Ihr unter den folgenden Links: