19.09.2019

Bezirks-Synchron Meisterschaften im Trampolinturnen in Laatzen

Alle VfLer auf den obersten beiden Treppchenplätzen.

Viel erfolgreicher hätte es kaum laufen können. Der VfL Hameln schickte sechs eigene Turner/innen mit Verstärkung zwei weiterer Aktiver anderer Vereine an den Start. Ganz hervorragend harmonierten VfL-Neuzugang Robert Eric Hetzel (12) und Mika Küster (10) von der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder. Robert Hetzel trainiert zwar mit nur kurzer Unterbrechung seit einem Jahr in Hameln, hat aber erst seit Anfang September seine Startberechtigung für den VfL. Die beiden Youngster siegten nicht nur souverän in ihrer Altersklasse, sondern erturnten auch die zweitbeste Tagespunktzahl direkt hinter dem Herrenduo vom VfL Grasdorf mit Bundesligaerfahrung.
Nele Kaiser (14) und Laura Teubner (13) (beide VfL Hameln) sicherten sich ebenso mit hoher Punktzahl gemeinsam den Bezirksmeistertitel.

Madlen Jürgens (16) und Kira Herbst (15) mussten trotz guter Leistung das Grasdorfer Duo mit der ehemals für Hameln turnenden Monique Wolff (14) und ihrer Partnerin Malin Voigt (15) vorbeiziehen lassen und landeten so auf Rang zwei. Ebenso auf das zweite Podesttreppchen sprang die VfL Hamelnerin Laura Schwekendiek (18) mit ihrer Partnerin Michelle Jankowski (17) vom VfL Grasdorf.
Bei den Synchronwettbewerben ist es gestattet, zwei Turner/innen aus verschiedenen Vereinen zusammen starten zu lassen, was häufig zu sehr gut harmonierenden Paarungen führt und die Zusammenarbeit unter den Vereinen fördert.
Im Anschluss an die Meisterschaften wurden noch die Mixed-Wettkämpfe in zwei Altersklassen ausgetragen, bei welchen Nele Kaiser und Robert Hetzel auch noch einen tollen zweiten Platz belegten.