TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourLeichtathletik LaufYoga Kopfbild 1
<
287 / 1385
>
 
23.08.2016

VfL Trampoliner meistern ihre Übungen auch synchron

2 Hamelner Synchronpaare Bezirksmeister bei den Bezirks-Synchronmeisterschaften in eigener Halle
 
Wie schon im Jahr zuvor, war am vergangenen Sonntag der VfL Hameln Ausrichter dieser Veranstaltung. In 7 Altersklassen konnten Meisterschaften geturnt werden. Nur die jüngste männliche Wettkampfklasse hatte zu wenig Teilnehmer und so turnten die Jungs hier nur einen sogenannten Rahmenwettkampf.

Bei der männlichen Jugend B  ( Jahrgang 2001-2004) konnten sich die - in diesem Jahr bereits mehrfach erfolgreichen -  VfLer, Thilo Schramm und Till Bache, vor allem dank ihrer hohen Kürschwierigkeit , bis ganz an die Spitze turnen. Doch erst im Finaldurchgang zogen sie mit 1,4 Punkten Vorsprung (ges. 104,5 Punkte) an den Wunstorfern Nick Kloppenburg und Tom Weber vorbei. 
Ähnlich spannend lief es bei den Mädchen Jahrgang 2003/2004. Hier hatten sich Carolin Meyer vom VfL und Lina Kruse vom TC Hameln zusammengetan. Da die Höhenanpassung in den wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten doch sehr schwierig war, verzichteten die beiden auf eine schwere Kürübung. Dafür passte die Synchronität. Auch die beiden Mädchen lagen nach dem Vorkampf auf Rang 2, behielten im Finale die Nerven und schafften so mit 100,7 Punkten den Sprung auf Platz 1.
In derselben Altersklasse turnten Jouline Schütz und Lara de Boer vom VfL Hameln ebenfalls einen sauberen Wettkampf zusammen und erreichten mit hoher Punktzahl (98,8) einen tollen 3.Platz.
Das in der letzten Wettkampfgruppe der Meisterschaften gestartete Damenpaar des VfL Hameln, Lara Stöcker und Laura Schwekendiek, konnte sich von Durchgang zu Durchgang steigern und sicherte sich souverän den Vizemeistertitel  (101,3 Punkte) hinter dem Duo vom VfL Grasdorf.
   
Im Anschluss an die Meisterschaften wurden noch die Mixed-Wettkämpfe in 4 verschiedenen Wettkampfklassen ausgetragen. Hier starteten und siegten bei der Jugend A Laura und Thilo, die zuvor nur eine kurze Trainingseinheit zum Abstimmen hatten, aber von ihrer Sprunghöhe sofort gut zusammen turnen konnten.
Im größten Starterfeld der Jugend B kamen die beiden VfL Paarungen auch ins Finale. Carolin und Noah belegten schließlich Platz 5 und Jouline mit Robin Platz 6. Nach dem Vorkampf war die Reihenfolge noch umgekehrt. Im Finale turnte Robin jedoch vor Aufregung nach dem ersten gemeinsamen Salto plötzlich eine andere Kür als Jouline, was natürlich Abbruch bedeutete. Die gezeigten Übungen unserer beiden Joungster waren – jede für sich – aber sauber geturnt. : )

Auch das Buffet war wieder gut bestückt, auch wenn es im Vorfeld etwas schleppend mit der Verteilung der Kuchen – und Salataufträge ging. Doch wie immer ist auf mein Stammcateringteam Verlass und irgendwie war wieder genug von allem da, um alle Gäste gut zu versorgen. Ihr seid einfach Spitze, Leute!

VfL SynchronturnerInnen mit unseren Landeskampfrichterinnen

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by