TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourLeichtathletik LaufYoga Kopfbild 1
<
45 / 1387
>
 
20.09.2017

Zwei Bezirksmeistertitel und ein Vizetitel für die Teams des VfL Hameln

Voller Erfolg bei den Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften im Trampolinturnen am 17.9. in Wunstorf
 
Dass man auch in Individualsportarten gemeinsam stark sein kann, bewiesen unsere 3 Teams in der Jugend C, Jugend B und Erwachsenen Wettkampfklasse am vergangenen Wochenende sehr eindrucksvoll. Aufgrund einiger Absagen im Vorfeld wurden auch noch die zwei verbliebenen Jugend D Turner/innen in die älteren Mannschaften integriert. Voll in den Teams akzeptiert, machten sie dabei ihre Sache sehr gut. Die jüngste, Madita Meyer (8), war so hoch motiviert, dass sie ihre Übung mit dem gerade frisch gelernten Salto,  auch im Wettkampf sauber durch brachte.
Auch bei unseren ehrfahreneren Turner/innen war der - nach den Ferien bislang etwas vermisste -  Kampfgeist wieder geweckt und jeder gab sein bestes für ein tolles Mannschaftsergebnis. So erturnte das Erwachsenenteam - Lara Stöcker, Thilo Schramm, Carolin Meyer und Laura Schwekendiek – mit der Tageshöchstpunktzahl von 220,20 Punkten den Bezirksmeistertitel.

v.l. Thilo, Lara, Laura, Carolin


v.l. Finn, Noah, Till, Monique
Nur 1,9 Punkte weniger erreichte das VfL Jugend B Team – Noah Meyer, Till Bache, Monique Wolff und Finn Schwarz - wurde damit ebenfalls Bezirksmeister und in der Gesamtwertung direkt hinter ihren Vereinskollegen die zweitbeste Mannschaft des Tages.
Im Team der Jugend C turnten Robin Brümmer, Jouline Schütz, Aljona Hetzel und Madita Meyer, die nur das starke Mädchenteam des VfL Grasdorf an sich vorbeiziehen lassen mussten, die Jungenmannschaft desselben Vereins aber souverän hinter sich ließen.

v.l. Aljona, Jouline, Robin, Madita

Dieser Wettkampf mit den Superergebnissen war für uns ein wichtiges Signal für die Zukunft. Alle haben sich mit und für die anderen eingesetzt, schwächere Leistungen in einzelnen Durchgängen wurden von den anderen Teammitgliedern aufgefangen. Toll und wichtig war auch, dass die  Stimmung war von Anfang bis Ende gut war und man gesehen hat, dass es allen Spaß macht.

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by