TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
844 / 2197
>
 
24.10.2017

VfL Hameln wieder stärkster Verein beim Trampolinturnen auf Kreisebene

Gute Stimmung, Wettkampfdisziplin und Teamgeist zeigten unsere 6 Mannschaften bei den Kreis-Mannschaftswettkämpfen am vergangenen Sonntag in Bodenwerder
 
Trainermäßig für die Betreuung an 2 Wettkampfgerichten etwas unterbesetzt, schafften es die Aktiven beim Einturnen, sich im Notfall auch gegenseitig zu coachen. So gab es zwar im Wettkampf dann nervositätsbedingt einige Abbrüche und Wackler, aber das Endergebnis passte. Glücklicherweise konnten wir fast alle Mannschaften mit 4 Turner/innen besetzen, sodass es pro Durchgang je eine Streichwertung gab. Alle 6 Teams kamen in echter Gemeinschaftsarbeit auf´s Podest. Die Jugend A/Erwachsene, Jugend B und das Jugend C (1) Team konnten sich wie im Vorjahr das obere Treppchen sichern.
Unsere Jüngsten schafften auf den 2. Platz, ebenso wie das Jungenteam. Da der „3. Mann“ aus Bad Pyrmont nicht zum Wettkampf antrat, wurde glücklicherweise improvisiert und ein teamloses 7-jähriges Mädchen aus Dielmissen stattdessen in die Mannschaft aufgenommen. So  waren sie wieder zu dritt und turnten auch alle ihre Übungen durch.
Auch unsere zweite C-Jugend Mannschaft mit 4 recht unerfahrenen Turnerinnen (jeweils erster oder zweiter Wettkampf) fand nach einem sehr durchwachsenen Pflichtdurchgang immer besser in den Wettkampf und belegte schließlich den 3. Platz.
Die Teams:
Platz 1    Jugend A/Erwachsene:  Lara, Laura; Thilo, Till
Platz 1    Jugend B:  Noah, Louisa, Matea, Aljona
Platz 1    Jugend C (1): Jouline, Lara, Victoria, Monique
Platz 3    Jugend C (2): Finja, Alessandra, Lilly, Natalie
Platz 2    Jungs:  Simon, Finn,
Platz 2    Jugend E: Nane, Anouk, Madita, Olivia

VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by