18.04.2018

Bezirks-Synchron Meisterschaften im Trampolinturnen 2018

Sehr gut harmonierten unsere 2 reinen VfL- und 3 vereinsgemischten Synchronpaare vergangenen Samstag in Laatzen

Am perfektesten lief es bei Monique Wolff und ihrer Partnerin Lisa Hoheisel aus Grasdorf in der Jugend C weiblich. Erst in den Osterferien zusammengefunden, hatten sie 3-4 gemeinsame Trainingseinheiten, die sie sichtbar genutzt haben. Sie turnten alle 3 Durchgänge sauber durch und wurden mit der zweithöchsten Tagespunktzahl Bezirksmeisterinnen.
Auch das VfL /TC Hameln Team Aljona Hetzel und Laura Teubner (auch Wk Jugend C) hatte sich in den Osterferien gefunden und einige Male gemeinsam trainiert. Für beide war es der erste Synchronwettkampf und sie kamen von Durchgang zu Durchgang besser zurecht und freuten sich schließlich über die 9er Synchronwertungen im Finaldurchgang. In dem leistungsstarken Feld erreichten sie Platz 5.
Einen ähnlichen Wettkampfverlauf hatten Louisa Reimann und Jouline Schütz, eines unserer reinen VfL Paare. Sie konnten sich in der Jugend B auf Platz 4 vorarbeiten.
Unser VfL  Jungenteam Jugend D, Finn und Simon, zeigte beim Einturnen und im Pflichtdurchgang tolle Übungen. Doch dann war irgendwie der Wurm drin. „Fehlstart“ beim ersten Kürdurchgang und verschiedene Übungen im Finale machten den Traum vom ersten oder zweiten Treppchenplatz zunichte. Aber der dritte wurde es.
Leider konnte unser vielversprechendes Duo, Laura Schwekendiek und Carolin Meyer, nicht wie geplant hier ihre Generalprobe zum Ostseepokal turnen, da Caro krankheitsbedingt absagen musste. Aber Laura konnte glücklicherweise trotzdem starten. Mit Michelle Jankovski aus Sehnde. Die beiden passten sehr gut zusammen, nur leider war die Kür im ersten Durchgang noch nicht ganz parat, was zum Abbruch führte. Den 4. Platz konnten sie sich dennoch sichern.
Sehr positiv war auch, dass der Zeitplan – wie meist seit Amtsantritt unserer „neuen“ Bezirksfachwartin – um eine knappe Stunde unterboten wurde und so alle noch ein bisschen den sonnigen Spätnachmittag genießen konnten.