TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourLeichtathletik LaufYoga Kopfbild 1
<
283 / 1385
>
 
26.08.2016

Wieder Platz 2 in der Trampolin Bezirksliga für VfL Team

Trotz Temperaturen von über 30 °C konnten unsere TurnerInnen am Donnerstagabend in eigener Halle erneut tolle Leistungen zeigen
 
Unser durch Verletzungen, Klassenfahrten und Arbeitseinsätze auf die gerade notwendigen 6 TurnerInnen geschrumpftes Team gab wieder alles. So sicherten wir uns in der letzten Ligabegegnung mit einem Sieg - wie in den letzten 2 Jahren zuvor - den 2. Platz in der Bezirksliga. Auch die Gäste aus Dielmissen ließen sich von der Wärme nicht beeindrucken, sodass insgesamt nur ein einziger Abbruch zu verzeichnen war - wenn man mal von der Technik absieht..
Die VfLer fanden von Anfang an gut in den Wettkampf und turnten alle mit einer tollen Haltung ihre Pflichtübung, was die Kampfrichter zu Topwertungen veranlasste. So gewannen wir schon den ersten Durchgang eher unerwartet mit insgesamt 90,4 Punkten - komfortablen 2,7 Punkten Vorsprung.
In die nächsten 2 Durchgänge floss die Schwierigkeitswertung mit hinein, wodurch wir uns hier anfangs schon mehr Chancen auf einen Sieg ausrechneten. Zwar gewannen wir diese beiden Durchgänge auch, die Abstände waren aber doch nicht so deutlich. Die TurnerInnen aus Dielmissen hatten sich nun auch an unsere Trampoline gewöhnt und konnten ihre, im Durchschnitt etwas leichteren Übungen, noch etwas sauberer durchturnen als die VfLer.
Am Ende konnte beiden Teams ein Supergesamtergebnis verkündet werden. Der VfL gewann mit 300,4 zu 295,9 Punkten. So ein Ergebnis hatten wir noch nie.
Insgesamt also ein sehenswerter Wettkampf, der den Aktiven wieder mehr Sicherheit in ihren Übungen unter Wettkampfbedingungen gegeben hat. Und unsere Landeskampfrichterin Daniela Glatz hat ihre Multitaskingfähigkeit unter Beweis gestellt, da sie erstmals Wettkampfleiterin und Schwierigkeitskampfrichterin in einer Person war. Hast du toll gemeistert, Danny!

VfL Team (in blau) v.l.: Thilo, Matea (a.K.),Laura, Till, Carolin, Monique, Jouline

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by