16.10.2017

Spartenübergreifendes Herbsttrainingslager des VfL Hameln

Viel Spaß hatten die 20 Teilnehmer aus den Leistungsgruppen der Sparten Leichtathletik, Trampolinturnen und Gerätturnen  über 3 Tage bei unserem abwechslungsreichen und geselligen Trainingslager vom 11. - 13. Oktober

Stimmung und Verpflegung waren an allen 3 Tagen top, auch wenn alle spätestens am dritten Tag ihre Muskeln schmerzhaft spürten. Trotzdem gab jede/r bis zum Schluss ihr/sein Bestes und konnte persönliche Fortschritte verzeichnen. Selbst das Wetter spielte super mit und steigerte sich ebenfalls von Tag zu Tag.

Neben den sportspezifischen Trainingseinheiten in unserer Halle Süd und auf dem VfL Platz, lernten die älteren Teilnehmer/innen den vereinseigenen Kraftraum kennen und nutzen, während die jüngeren sich beim Fitballtrommeln auspowerten.
Am zweiten Tag ging es erst auf den Klüt zum Waldlauf und nach einer anschließenden Wanderung zu einer Battle-Runde ins Lasertag Hameln.

Zum Abschluss des Trainingslagers tummelte sich die ganze Truppe am Freitagabend im Hallenbad Einsiedlerbach.
Insgesamt war es eine tolle abgerundete Aktion, bei der für jeden etwas dabei war und dank des großen Helferteams alles reibungslos ablief.

Trampolinturnen mit Wiebke und Lara, Akrobatik mit Hans

Training im Kraftraum mit Gerd

Leichtathletik mit Uli, Fitballtrommeln mit Wiebke

Organisation, Training, Catering, Fahrdienst:
- Oberturnwartin Wiebke Schramm

Maren und Wiebke - Orgapause

- Abteilungsleiterin Leichtathletik Maren Fasold
- 3. Vorsitzender Gerd Schramm
Training Leichtathletik:
- Uli Bienert
- Markus Fasold
- Maike Siebert
Training Trampolin/Turnen:
- Lara Stöcker
- Hans Krefter
Bereitstellung, Transport, Aufbau Airtrick:
- Steven Scholtysek
- Lukasz Klimowicz
Catering und Fahrdienst:
- Antje Zang

Vielen lieben Dank euch/uns allen.