07.10.2014

Die 1.Herren reist zum Tabellenführer

Am kommenden Samstag um 18:30 Uhr steht für die 1.Herren das zweite Auswärtsspiel der Saison auf dem Plan. Es geht zur TSG Westerstede in die Hössensporthalle, die sich nach den ersten beiden Spieltagen die Tabellenführung sichern konnte. Letztes Jahr konnte der VfL zwar einen überraschenden Sieg bei den Ammerländern einfahren, geht aber in diesem Match als Außenseiter ins Rennen.

TSG Westerstede vs. VfL Hameln
„Ich denke die TSG wird dieses Jahr ein erhebliches Wort im Aufstiegsrennen mitreden wollen. Viele Spieler sind dem Verein treu geblieben und der Kader wurde punktuell verstärkt. Unter den Brettern ist Fabian Lühring mit seinen 213 cm (110 kg) der wohl dominanteste Spieler in dieser Liga, der am letzten Wochenende 33 Punkte erzielen konnte und mit 25,5 pro Spiel bester Schütze der Liga ist“, analysiert Nicu Lassel den nächsten Gegner.
Für die Hamelner sind die zwei deutlichen Siege gegen Delmenhorst und Oldenburg zwar ein guter Start in die Saison, allerdings werden diese Punkte von Abteilungsleiter Heinrich Lassel eher als Puffer für einen eventuellen Abstiegskampf gewertet. „Die Siege sind vor allem für einen möglichen direkten Vergleich am Saisonende wichtig. Gegen TSG muss das Team zeigen wie wettbewerbsfähig es gegen einen Aufstiegskandidaten “, so Lassel.
Sehr erfreut sind alle im Hamelner Lager, dass die Verletzungswelle diesmal ausgeblieben ist. „Toi, toi, toi. Das kann gerne so bleiben. Wir haben zurzeit eine gute Trainings- und Wettkampfsituation. Endlich sind wir mal alle an Bord“, so Kapitän Boris Bonhagen zur Stimmung im Team vor dem schweren Spiel in Westerstede.
2. Herren - Bezirksliga:
    DATUM  ZEIT  Heim  Gast      11.10.2014  18:00  TuS Celle  VfL Hameln 2