16.11.2016

Der VfL Hameln empfängt den SC Langenhagen

VfL Hameln  -  SC Langenhagen

Am 19. November empfängt der VfL Hameln den SC Langenhagen um 19:00 Uhr zum Bezirksderby. In der Vergangenheit war ein solches Derby in der Regionalliga ein echter Zuschauermagnet. Am Samstag treffen allerdings die zwei einzigen Teams ohne Saisonsieg aufeinander, was keine große Kulisse erwarten lässt.

„Wir können nicht erwarten, dass sich unsere Anhänger am Wochenende in die Halle Einsiedlerbach begeben. Mal ganz ehrlich. Wer eine attraktivere Option am Samstagabend hat, sollte diese auch wahrnehmen“, so Coach Lassel, der persönlich natürlich wie immer einen Sieg für sein Team anvisiert.

Dafür benötigt er allerdings einen wettbewerbsfähigen Kader, den man zuletzt in Göttingen nicht aufbieten konnte. Wieder an Bord wird Marcus Lohse sein, der den VfL allerdings im Dezember verlassen wird.

Marcus Lohse

„Marcus wird seinen Lebensmittelpunkt noch vor dem Jahreswechsel nach Berlin verlegen. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute und danke ihm für seinen Einsatz für das Team und die vielen positiven Momente, die ich sehr genossen habe. Selten habe ich all den Jahren einen Spieler erleben dürfen, der sich auf einem so hohen Niveau, in einer so kurzen Zeit in unser bestehendes System erfolgreich einfügte“, dankt Nicu Lassel seinem Spieler abschließend.

Alle Zuschauer die Marcus Lohse noch einmal für den VfL auf Punktejagd gehen sehen wollen, sollten den Weg in die Halle Einsiedlerbach auf sich nehmen. Den anderen bleibt nur der Blick auf die Berichterstattung auf unserer Website.

„Ich hoffe sehr, dass unsere Fans am kommenden Samstag, so tatkräftig und lautstark uns unterstützen werden, wie in den vergangenen Jahren. Wir brauchen sie dringend, vor allen jetzt am Samstag in diesem sehr wichtigen Spiel“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel