Basketball Zuschauer Einsiedlerbach[image=32]
BASKETBALL
03.12.2011 - Basketball U-12

U12 gewinnt letztes Spiel der Vorrunde

rotz des späten Eintreffens des Trainers (Trainerfortbildung) war die Mannschaft komplett da. Das Team wusste, worauf es in diesem Spiel ankam. Es ging sehr konzentriert ins Spiel und legte mit einem 10-0 Run los. Die VfL-er hielten das Tempo hoch und bauten den Vorsprung weiter aus. Beide Mannschaften starteten nicht besonders gut in die zweite Halbzeit. Allerdings legten die Hamelner ab der 5.Minute des 3.Viertels den Hebel um und spielten ein 17-0 Run raus. Das letzte Viertel war sehr ausgeglichen. Erst hatte Hildesheim ein 12-0 Run und danach der VfL ein 12-0 Run. „ Man sieht, dass die Mannschaft sich weiterentwickelt hat. Ich konnte heute jeden Spieler mindestens 7 Minuten spielen lassen, das zeigt, dass es eine geschlossene Mannschaftsleistung war.  lesen Sie mehr...
28.11.2011 - Basketball U-12

Sieg- die Basketballer der U12 gewinnen beim TK Hannover

Die U12 startete gut ins Spiel und wusste sofort, worauf es ankommt. Im ersten Viertel konnte ein 9 - Punktevorsprung erspielt werden, da die Defence gut stand. Im zweiten Viertel ließ die Konzentration nach und es wurde zum offenen Schlagabtausch, in dem TKH allerdings nie in Führung ging.  lesen Sie mehr...
12.11.2011 - Basketball U-12

U12 verliert Heimspiel gegen Barsinghausen

Die U12 ging motiviert ins Spiel und startete auch gut. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so wechselte die Führung immer bis zur 6 Minute des 2.Viertel. Dann legten die Hamelner einen kleinen Zwischenspurt ein und erspielte eine 7 Punkte Führung. Nach der Halbzeit erhöhte Barsinghausen etwas das Tempo und erzielte den Ausgleich. Die VfL-er wurden aber nicht nervös und erspielten eine 8 Punkte Führung, die allerdings von den Barsinghausenern wieder aufgeholt wurden (50:49).  lesen Sie mehr...
10.10.2011 - Basketball U-12

U12 fährt den zweiten Saisonsieg ein

Die U12 startete gut ins Spiel und schaffte gleich im ersten Viertel ein 10:0 Run. Im Laufe des Spiels konnte Trainer Norman Ley viel wechseln und auch den Spielern mehr Einsatzzeiten geben die sonst weniger bekamen, damit sie mehr Erfahrung sammeln für die Zukunft. „ Mit diesem Kampfgeist, der Trefferquote und dem Teamgeist können wir vielleicht Barsinghausen ärgern“, so der Trainer.  lesen Sie mehr...
03.10.2011 - Basketball U-12

Die U12 besiegt den TK Hannover

Das erste Heimspiel der Saison wurde gewonnen. Die Mannschaft trat zum ersten Mal in kompletter Besetzung an und startete mit einem 16:0 Run ins Spiel. Der Vorsprung schmolz zwar ein paarmal, doch die Mannschaft riss sich zusammen und baute den Vorsprung immer wieder aus. Trainer Norman Ley ist mit der Mannschaftsleistung zufrieden: „ Jeder aus dem Team hat heute sein Teil zum Sieg beigetragen. Man sieht von Spiel zu Spiel Verbesserungen, was der Mannschaft auch Mut und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gibt.“  lesen Sie mehr...
26.09.2011 - Basketball U-12

Die U12 kommt mit der zweiten Niederlage heim

Die U12 musste leider die nächste Niederlage einstecken. Bis zur vierten Minuten des ersten Viertel konnte man noch das Spiel spannend gestalten. Dann hatte CVJM allerdings ein 13:0 Run und man merkte, dass sie stärker sind als unsere Spieler. Solche Runs gab es leider noch mehrmals, sodass es schwer war, heranzukommen. Lediglich das dritte Viertel wurde nur knapp verloren. Trainer Norman Ley findet, dass die Mannschaft sich im Vergleich zum Spiel in Barsinghausen verbessert hat. Alle freuen sich auf das erste Heimspiel.  lesen Sie mehr...
19.09.2011 - Basketball U-12

Die U12 startet leider mit einer Niederlage in die Saison

Die neu formierte U12 hatte nach der Spielabsage am letzten Wochenende nun ihr erstes Spiel. Es ging am frühen Sonntagmorgen nach Barsinghausen, alle SpielerInnen waren motiviert, aber auch etwas nervös, da es für einige das erste Spiel ihrer jungen Basketballkarriere war.  lesen Sie mehr...
15.09.2011 - Basketball U-12

Der SV Ahlem zieht die U12 zurück

Liebe Basketballer/innen,

der SV Ahlem hat seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der MU12A zurückgezogen.
 lesen Sie mehr...
05.06.2011 - Basketball U-12

Saisonabschluß der U12 beim Miniturnier in Göttingen

Mit der Teilnahme beim größten Mini-Basketball Deutschlands beendete die U12 des VfL hameln endgültig die Saison 2010/2011
 lesen Sie mehr...
25.05.2011 - Basketball U-12

Unsere Minis beim größten Miniturnier Deutschlands

+++ 1500 Spieler -  350 Spiele – 62 Vereine – 140 ehrenamtliche Helfer +++

Die Minis des VfL Hameln werden am 4./5. Juni wieder am größten Mini-Turnier Deutschlands teilnehmen. Die BG 74 Göttingen veranstaltet dieses Turnier bereits zum 32. Mal und der VfL Hameln ist wieder dabei. Dieses Jahr sind es 135 Minimannschaften aus über 62 Vereinen am Start!!!! Das Turnier ist Bundesweit bekannt und sehr beliebt. Unter den teilnehmenden deutschen Vereinen sind auch Gäste aus Frankreich und Luxemburg dabei.  lesen Sie mehr...


<
1 2 3 4 5
>
31 - 40 / 50

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by