BASKETBALL
<
44 / 64
>
 
21.01.2012

Knappe 77:76 Niederlage der U12 in Syke

Nach der langen Anreise starteten die VfL-er sehr konzentriert mit einem 13:0 Run. Danach ließen sie es etwas lockerer angehen. Es wurde immer viel zum Korb gezogen, so dass es schnelle und einfache Punkte gab. Nick Handschuhmacher konnte in diesem Spiel auch seine Größe nutzen, um zu viele Rebounds und einfach Punkten zu kommen. Ende des dritten Viertels wurden leider viele Korbleger verlegt und die Freiwürfe nicht getroffen.
 
TuS Syke – VfL Hameln        77:76 (36:43)
1.Viertel: 12:17   2.Viertel: 24:26   3.Viertel: 22:17   4.Viertel: 19:16
Nach der langen Anreise starteten die VfL-er sehr konzentriert mit einem 13:0 Run. Danach ließen sie es etwas lockerer angehen. Es wurde immer viel zum Korb gezogen, so dass es schnelle und einfache Punkte gab. Nick Handschuhmacher konnte in diesem Spiel auch seine Größe nutzen, um zu viele Rebounds und einfach Punkten zu kommen. Ende des dritten Viertels wurden leider viele Korbleger verlegt und die Freiwürfe nicht getroffen. In der Defence bekam man unnötige Fouls gepfiffen, so dass dies dazu führte, dass Syke auf 2 Punkte herran kam. Die VfL-er ließen sich allerdings davon nicht beeindrucken und erspielten sich ein 8 Punktevorsprung bis zur Mitte des letzten Viertels. Danach folgten keine Treffer mehr, so dass Syke näher und näher kam und 1 Minute vor Schluss mit 1 Punkt in Führung ging. „Wir haben heute das Spiel eigentlich bestimmt. Aber bei einer Freiwurfquote von 26 % (5 von 19) kann sich keiner über die Niederlage beschweren. Hinzu kommt noch, dass ich ab dem vierten Viertel 3 Spieler mit 4 Fouls hatte. Wir wissen worauf es im Rückspiel ankommt und woran wir im Training arbeiten müssen.“, so der Trainer Norman Ley.

Es spielten: Simon Wagner, Hendrik Wollenberg, Regina Katunda, Christopher Katunda (6 Punkte), Fergan Ünver (19 Punkte), Silas Schramm (18 Punkte), Eddy Schellenberg, Nick Handschuhmacher (33 Punkte)
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by