02.11.2016

Der VfL empfängt die „Titans“ aus Osnabrück

VfL Hameln – Osnabrücker TB  - SAMSTAG, 5. November 2016 um 19:00 Uhr

Nachdem die 1.Herren des VfL Hameln mit drei Niederlagen in die Saison gestartet ist, steht für das Team um Kapitän Dominic Rudge nun ein richtungsweisendes Spiel auf dem Plan.

Osnabrücker TB

Am 5. November um 19 Uhr erwarten die Hamelner den Osnabrücker TB in der Halle Einsiedlerbach. Die „Titans“ aus Osnabrück sind ebenfalls mit drei Niederlagen gestartet und befinden sich nur aufgrund der schlechteren Korbdifferenz auf dem letzten Tabellenplatz.
„In eigener Halle erwarten wir von uns selbst natürlich einen Sieg. Allerdings müssen wir uns hinterfragen warum wir in den letzten beiden Spielen unsere Siegchance nicht genutzt haben“, so Coach Lassel der sich unter der Woche konzentriert auf dieses wichtige Spiel vorbereitet.
Bei der Analyse fallen unter anderem die schlechte Freiwurfquote von nur 60% und die geringe Anzahl von den erfolgreichen Dreipunktwürfen auf (nur vier im letzten Spiel). „Wir haben den bisherigen starken Gegnern durchschnittlich nur 79 Punkte gestattet. Das ist kein schlechter Wert. Allerdings hilft das ja nichts, wenn wir selbst nicht konstant punkten“, so Boris Bonhagen, der sich in dieser Saison aufgrund seiner Leidenschaft und Erfahrung als wichtiges Puzzlestück herausstellt.
Und tatsächlich sind die Hamelner in der Offensive bisher nicht richtig ins Laufen gekommen. Mit nur 66 Punkten pro Spiel wird es auch gegen den Tabellenletzten schwer sein, zu gewinnen.
Trotz des Blickes auf die Tabelle ist im Hamelner Lager keine Panik zu erkennen. Jedoch ist allen Beteiligten die momentane Situation natürlich bewusst und jedem ist klar, dass die Trendwende sofort eingeläutet werden muss. Und da hilft nun einmal nur ein Sieg gegen die Titans vom OTB!
“Ein Sieg muss jetzt her! Wenn unsere Jungs so spielen, wie im letzten Heimspiel gegen den TSV Neustadt, mit Kampf und Leidenschaft, ist der erste Saisonsieg auch möglich” ist sich Abteilungsleiter Heinrich Lassel sicher.

Weitere Basketballspiele im Einsiedlerbach:

Sonntag, 6. November
NEU - 10:00 Uhr    U14                  VfL Hameln – TK Hannover 2