BASKETBALL
19.12.2015 - Basketball - 1. Herren

Der VfL Hameln gewinnt in Quakenbrück

TSV Quakenbrück  VS.  VfL Hameln  57:67 (21:33)


1.Viertel: 4:11    2.Viertel: 17.22    3.Viertel: 24:19    4.Viertel: 12:15 
 
Mit nur sieben Spielern musste der VfL die  Reise zum Auswärtsspiel beim TSV Quakenbrück antreten, wodurch die Vorzeichen natürlich mehr als schlecht für die Hamelner standen. Mit Nils Schneider gab ein erst 16jähriger Nachwuchsspieler sein Debüt auf Regionalliganiveau und mit Dominic Rudge, Markus Lohne und Jan Feuersenger spielten gleich drei Spieler, die noch am Mittwoch krankheitsbedingt beim Training fehlten.  lesen Sie mehr...
16.12.2015 - Basketball - 1. Herren

Die erste Herren spielt in der Artland Arena

TSV Quakenbrück  VS.  VfL Hameln


Am 19.12.2015 bestreiten die Basketballer des VfL Hamel gegen die Bundesligareserve der Artland-Dragons ihr letztes Punktspiel im Kalenderjahr 2015. Im Anschluss an das Regionalligaspiel wird das Bundeligateam in der Artland-Arena auflaufen, wo die VfLer bereits um 15:00 Uhr um die Punkte kämpfen werden müssen.
 lesen Sie mehr...
13.12.2015 - Basketball - 1. Herren

VfL Sieg im Derby gegen den TK Hannover

VfL Hameln  VS. TK Hannover  82:73  (43:40)


1.Viertel: 22:21      2.Viertel: 21:19      3.Viertel: 22:13      4.Viertel: 17:20

Der VfL Hameln entscheidet das Derby gegen den TK Hannover mit 82:73 (43:40) für sich und fährt damit den sechsten Sieg der Saison ein.
Das Spiel war insgesamt auf einem sehr mäßigen Regionalliganiveau, an dem beide Teams weder in der Offensive noch in der Defensive vollends überzeugten. Letztendlich war die höhere Qualität und Erfahrung des VfL-Kaders ausschlaggebend für den Sieg.  lesen Sie mehr...
10.12.2015 - Basketball - 1. Herren

Etienne Sascha Leck ist wieder ein VfLer

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist verstärkt sich der VfL Hameln mit dem regionalligaerfahrenen Spieler Etienne Sascha Leck (2,02 m). Dieser ist in Hameln natürlich kein Unbekannter, denn bereits in der Aufstiegssaison 2006/2007 stiegt er ungeschlagen mit dem damaligen VfL-Kader in die 2. Regionalliga auf.  lesen Sie mehr...
09.12.2015 - Basketball - 1. Herren

Der TK Hannover kommt zum letzten Heimspiel des Jahres

VfL Hameln  VS.  TK Hannover


Nach dem Derby ist vor dem Derby. Nach der unnötigen Niederlage beim  TSV Neustadt, steht für den VfL gleich das nächste Bezirksderby an.

Am 12. Dezember um 19:00 Uhr werden die Klubberer in der Halle Einsiedlerbach auflaufen. Der TK Hannover steckt momentan in einer ernsthaften Krise. Nachdem die Hauptstädter letzte Saison sportlich abgestiegen sind, darf man in dieser Saison lediglich antreten, weil man mit der Zustimmung des Verbandes die Lizenz der UBC Tigers übernehmen durfte, die das Ziel Bundesligabasketball in der Landeshauptstadt zu etablieren zu den Akten legen mussten. Auch diese Saison läuft es aber auch eher schlecht als recht für den Turn-Klubb zu Hannover von 1865, denn mit nur zwei Siegen und fünf Niederlagen findet man sich gemeinsam mit dem Hagener SV zur Zeit wieder einmal auf einem Abstiegsplatz wieder.  lesen Sie mehr...
06.12.2015 - Basketball - 1. Herren

Der VfL verliert das Bezirksderby beim TSV Neustadt

TSV Neustadt  VS  VfL Hameln  71 : 63 (36:29)

1. Viertel: 27:18  2.Viertel: 9:11  3.Viertel: 14:23    4.Viertel: 21:11

In einem körperbetonten und hektischen Bezirksderby verlor der VfL Hameln bei den TSV Neustadt „Shooters“ mit 71:63  (36:29) „Die Niederlage müssen wir uns heute leider selbst ankreiden. Mein Team hatte einen rabenschwarzen Tag von der Dreierlinie und ich konnte meinen Jungs heute auch letztendlich nicht die entscheiden Hinweise für den Sieg geben. Das Spiel war aufgrund der fehlenden Spielkultur kaum zu lesen. Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann ich einmal drei Auszeiten in einem Spiel genommen habe, aber in den dreien die ich heute genommen habe, war ich im Grunde nur darauf fixiert meine Jungs zu beruhigen und ihnen eine kurze Pause zu gönnen“, so Coach Lassel direkt nach dem Spiel.  lesen Sie mehr...
02.12.2015 - Basketball - 1. Herren

Die Shooters des TSV Neustadt erwarten unsere 1. Herren

Am 5. Dezember um 19:30 Uhr müssen die Basketballer des VfL Hameln beim TSV Neustadt am Rübenberge antreten (Gymnasium Neustadt, Gaußstr. 14, 31535 Neustadt). Die „Shooters“ stehen punktgleich (5 Siege - 2 Niederlagen) hinter den Weserbergländern, womit dieses Match darüber entscheiden wird, wer am Ende des Spieltages auf Platz drei den Kontakt zu den beiden Topteams der Liga halten wird.  lesen Sie mehr...
29.11.2015 - Basketball - 1. Herren

Der VfL Hameln feiert drei Siege und Jubiläum

VfL Hameln – MTV/BG Wolfenbüttel  84:66 (34:40)


1.Viertel: 17:23  2.Viertel: 17:17    3.Viertel: 29:12    4.Viertel: 21:14

Einen deutlichen 84:66 (34:40) Heimsieg fuhr der VfL Hameln am Samstagabend gegen den MTV Wolfenbüttel ein. Dabei war der Start der Gastgeber durchaus wieder einmal etwas holprig.  lesen Sie mehr...
24.11.2015 - Basketball - 1. Herren

Großer Heimspieltag in der Halle Einsiedlerbach

VfL Hameln  VS.  MTV/BG Wolfenbüttel 


Samstag, 28. November 2015 um 19:00 Uhr  Sporthalle Einsiedlerbach

Am Samstag empfangen die Basketballer des VfL Hameln die MTV/BG Wolfenbüttel in der Halle Einsiedlerbach (19:00 Uhr) den aktuell Tabellensiebten (3 Siege – 4 Niederlagen). Der Aufsteiger aus der Welfenstadt hatte an den ersten Spieltagen einige Probleme sich in der Liga zurechtzufinden, hat sich aber mit drei Siegen inzwischen aus den Abstiegsrängen verabschiedet.  lesen Sie mehr...
22.11.2015 - Basketball - 1. Herren

Auswärtssieg bei den Hagen Huskies

Hagener SV  VS.  VfL Hameln  55:85 (21:46)


1.Viertel: 10:12    2.Viertel: 11:34    3.Viertel: 23:11    4.Viertel: 11:28

Mit einem deutlichen 55:85 (21:46) Sieg im Gepäck kehrten die Basketballer des VfL Hameln vom Auswärtsspiel bei den Hagen Huskies zurück. Im ersten Viertel kamen die Hamelner schwer in Gang und konnten dieses lediglich mit 10:12 für sich entscheiden. „Wir wollten eigentlich von der ersten Minute an unsere Stärken ausspielen“, so Coach Lassel, der allerdings bis zum zweiten Viertel warten musste, bevor sein Team die Spielkontrolle übernahm.  lesen Sie mehr...


<
1
...
22 23 24 25 26 27 28 29 30
...
56
>
251 - 260 / 559

VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by