Seit 1995 unterstützt der von Heinrich Lassel († 2021) als Herzensangelegenheit gegründete Förderkreis den Basketballsport von Kindern und Jugendlichen im VfL Hameln. Seit vielen Jahren fühlt sich der Förderkreis Jugendbasketball dieser Aufgabe verpflichtet.

Crowdfunding Basketball-Freiplatz

Update (23.12.2023):

Das Crowfunding wurde erfolgreich beendet und 6312 Euro für die Sanierung des Freiplatzes eingesammelt.
Durch diese und andere finanziellen Mittel, soll nun im Frühjahr 2024 die Bauphase gestartet werden. Sobald die Fertigstellung des Freiplatz-Projektes abzusehen ist, werden wir alle Mitglieder des Förderkreises, Sponsoren, Förderer und Freunde der Basketballfamilie benachrichtigen!

Wir wünschen einen guten Start in das neue Jahr und viel Gesundheit für das Jahr 2024.

---

Der bereits auf dem VfL-Sportplatz auch für Basketball vorhandene Tartanbereich ist in die Jahre gekommen und bedarf der grundlegenden Sanierung. Dies ist sowohl aus Gründen der Betriebssicherheit als auch im Hinblick auf eine zukunftsorientierte Nutzung zeitnah geboten. Deswegen haben wir ein Crowdfunding ins Leben gerufen, um die Sanierung zu finanzieren.

Um euch über das Projekt zu Informieren, schaut auf unserer Crowdfunding-Webseite vorbei oder schaut euch den Projekt-Flyer an. Wenn ihr uns langfristig unterstützen möchtet, könnt ihr auch Mitglied in unserem Förderkreis Jugendbasketball werden.

Wir danken euch für eure Unterstützung!

Unser Partner beim Crowdfunding

Die Ansprechpartner des Crowdfunding-Projekts: Reinhard Lohne, Andreas Hedemann, Ulf Voigt und Nicu Lassel

Interview bei Radio Aktiv über den Förderkreis und das Crowdfunding

Förderkreisvorstand

Nicu Lassel
basketball@vflhameln.de

Andreas Hedemann

Ulf Voigt

Reinhard Lohne
(ab 01.01.2024 Zans Lutter)

Schriftwart

Thorsten Stucke

• Ziele des Förderkreises lesen Sie in der Satzung
  • Neue Projekte in aktueller Konzeption

Frank Rösemeier-Neues Mitglied im Jugendförderkreis

Mit unserem ehemaligen Super-Basketballspieler, Trainer und Schiedsrichter Frank Rösemeier haben wir ein neues Mitglied in unserem Jugendbasketball Förderkreis gewonnen. Frank hat in unserer Abteilung von der Mini-Mannschaft an über die ganzen Jugendmannschaften bis in die 1. Herren mitgespielt. Er hat nicht nur gespielt, sondern hat auch in der Abteilung sehr erfolgreich als Trainer und Schiedsrichter mitgewirkt.

Sein spielerisches Potenzial wurde auch von anderen erkannt. So spielte Frank in der 2. Bundesliga für CVJM Hannover, TG Möhringen/Stuttgart und Schwabing München. 1985 kehrte Frank zu uns zurück (Arztpraktikum Krankenhaus Hameln) und spielte wieder in unserer 1. Herren in der Oberliga. Danach verließ er Deutschland. Zur Zeit lebt Frank in den USA/Miami.

Lieber Frank, wir, der Jugendbasketball Förderkreis, begrüßen Dich herzlich als neues Mitglied  und danken Dir für Deine Unterstützung.

Heinrich Lassel (†)