VfL Hameln Handball Kopfbild
HANDBALL
<
19 / 33
>
 
20.02.2017

Verfolgerduell verloren: Dritte VfL-Niederlage in Serie!

VfL Hameln II – TSV Anderten II 22:24 (9:9)

Torwart Trant einziger Lichtblick bei den Hamelnern / „Eine vermeidbare Niederlage“



 
Es will nach dem Sieg gegen Tabellenführer Emmerthal einfach nicht mehr beim VfL laufen. Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge haben die Hamelner nun auch das Verfolgerduell gegen Anderten verloren – und sind vorerst auf den dritten Platz abgerutscht. Bei zwei weniger gespielten Partien bieten sich jedoch noch genügend Gelegenheiten, um wieder vorbeizuziehen. „Mir fehlen ein bisschen die Worte. Wir haben keine Emotionen und keinen Druck aufs Spielfeld gebracht. Abgesehen von Torhüter Sebastian Trant war das heute eine Katastrophe“, war VfL-Coach Daniel Wick niedergeschlagen. „Eine vermeidbare Niederlage.“ Im ersten Durchgang war es Trant, der seine Farben vor einem Halbzeitrückstand mit starken Paraden bewahrte. Über 5:4 (10.) und 7:8 (25.) ging es mit 9:9 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hausherren zunächst eine gute Phase, gingen 16:12 in Front (38.). Doch Anderten konterte mit einer 4:0-Serie zum Ausgleich und übernahm dann die Führung zum 18:17 (49.). „Wir haben nicht mehr dagegengehalten“, kritisierte Wick. Beim 20:20 (54.) war der Punktgewinn noch Reichweite. Doch mit dem 21:23 war das Spiel vorbei – auch wenn Hartmann-Kretschmar noch den 22:23-Anschluss erzielte. Nick Graafmann markierte anschließend den Endstand. „Wir müssen langsam wieder Gas geben und in die Erfolgsspur zurückfinden. Seit dem Sieg in Emmerthal läuft wenig zusammen“, so Wick abschließend.

VfL Hameln II: Johannes Evert (7), Alexander Nitschke (4), André Brodhage (4), Daniel Maczka (3), Christopher Brünger (2), Jan-Marten Hartmann-Kretschmer (1), Lukas Röpke (1)


Sebastian Trant war bester Hamelner


Bericht Awesa

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by