VfL Hameln Handball Kopfbild
HANDBALL
<
78 / 95
>
 
19.03.2017

70 Sekunden: Brodhage, Jürgens & Evert egalisieren Drei-Tore-Rückstand!

TV 1887 Stadtoldendorf – VfL Hameln II    23:23 (11:7)
VfL-Reserve holt einen Punkt im Krimi gegen Stadtoldendorf

 
Furiose Aufholjagd der Hamelner! Nach 50 Minuten sahen die Stadtoldendorfer beim Stand von 22:15 eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Doch dann stellte VfL-Coach Daniel Wick die Abwehr um. Mit Erfolg: Die Oberliga-Reserve holte Tor um Tor auf. 70 Sekunden vor Schluss lagen die Gastgeber allerdings immer noch mit drei Toren (23:20) in Front. Damit war eigentlich nicht mehr an einen Punktgewinn zu denken. Doch was danach passierte, war unglaublich. Tim Jürgens und André Brodhage verkürzten bis 16 Sekunden vor Schluss auf 22:23. Danach eroberten sich die VfLer noch einmal den Ball und bekamen mit dem Schlusspfiff einen Siebenmeter zugesprochen. Johannes Evert behielt die Nerven und krönte Hamelns furiose Aufholjagd. „Für uns ist das absolut ein Punktgewinn. Damit haben wir nicht mehr gerechnet. Die Jungs haben heute aber super gekämpft“, freute sich Wick und ergänzte: „15 Tore in 50 Minuten sind zu wenig. Es war klar, dass es in Stadtoldendorf schwierig wird“, so Wick, der Evert ein Sonderlob aussprach.

VfL Hameln II: Johannes Evert (12/1), Daniel Maczka (4), Tim Jürgens (3), André Brodhage, Lukas Röpke (je 2)


Jo Evert erzielt 12 Tore


Bericht Awesa
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by