VfL Hameln Handball Kopfbild
HANDBALL
<
10 / 33
>
 
14.05.2017

Neun Evert-Treffer bei Hamelns Heimsieg

VfL Hameln II – TuS Bothfeld 31:25 (14:13)
Wick: „Genauso haben wir uns den Saisonabschluss vorgestellt“

 
„Genauso haben wir uns den Saisonabschluss vorgestellt. Jetzt werden wir heute Abend im Sash noch etwas feiern“, war Hamelns Trainer Daniel Wick nach dem 31:25-Heimsieg gegen Bothfeld rundum zufrieden. Mit 30:18-Punkten beenden die VfLer die Serie auf dem vierten Rang. Gegen die Bothfelder wechselte Wick viel durch und gab allen Spielern genug Einsatzzeiten. Auch Co.-Trainer Hanns Bäkmann griff noch einmal aktiv in das Spielgeschehen ein. Nach den Treffern von Lukas Röpke (2) und Jan-Marten Hartmann-Kretschmer führten die Gastgeber schnell mit drei Toren. Die Gäste ließen sich aber noch nicht entscheidend abschütteln und kamen nach 20 Minuten wieder zum 8:8-Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause blieb es eine ausgeglichene Partie. Nach 30 Minuten führte der VfL knapp mit einem Tor. Auch in den ersten zehn Minuten in Halbzeit zwei begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Erst danach setzten sich die Hausherren vorentscheidend auf 27:20 (48.) ab. „Die Jungs haben alle ganz gut gespielt. Auf beiden Seiten gab es allerdings etliche Fangfehler“, analysierte Wick.
VfL Hameln II: Johannes Evert (9/5), Daniel Maczka (4), André Brodhage, Tim Jürgens, Lukas Röpke (je 3), Jan-Marten Hartmann-Kretschmer (2), Jonas Pelda, Moritz Müller (je 1)

Bericht Awesa

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by