VfL Hameln Handball Kopfbild
HANDBALL
<
4 / 33
>
 
24.10.2017

TSV Anderten II – VfL Hameln II 32:27 (15:14)

14 Tore – VfL findet keine Mittel gegen Graafmann
Hamelns Oberliga-Reserve verliert im Verfolgerduell / Wick: „Auswärts soll es einfach nicht sein im Moment“

 
Im Verfolgerduell musste sich der VfL geschlagen geben. Der Tabellendritte aus Anderten setzte sich mit 32:27 durch. Hamelns Trainer Daniel Wick kannte die Gründe für die Niederlage: „Wir haben Andertens Nick Graafmann überhaupt nicht in den Griff bekommen, er hat 14 Tore erzielt. Dabei war es immer wieder der gleich Wurf, gegen den wir keine Mittel gefunden haben. Dazu haben wir gleich fünf Tempogegenstöße leichtfertig verspielt. Das bricht einem dann gegen so einen starken Gegner das Genick.“ Im ersten Durchgang gestalteten die „Rattenfänger“ das Ergebnis mit einem 14:15-Pausenrückstand noch knapp. Doch nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich der TSV langsam aber sicher über Zwischenstände von 22:20 (42.), und 28:24 (51.) einen kleines Polster, das die Hamelner nicht mehr aufholen konnten. Am Ende siegten die Hausherren mit fünf Toren Vorsprung und der VfL wartet weiter auf den ersten Punktgewinn in fremder Halle. „Auswärts soll es einfach nicht sein im Moment. Dann müssen wir eben im nächsten Heimspiel die Punkte nachholen. Wir müssen nach vorne schauen, es bringt ja nichts, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken“, gab sich Wick trotz der Niederlage schnell wieder positiv.

Tore: Daniel Maczka (6), Niklas Colusso (6), Alexander Nitschke (4), André Brodhage (4), Janis Dohme (3), Gunnar Schraps (2), Jannik Steffens (1), Lukas Röpke (1)

Bericht Awesa

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by