VfL Hameln Handball Kopfbild
HANDBALL
<
5 / 182
>
 
06.11.2017

HSG Exten-Rinteln – VfL Hameln II    28:32 (15:16)

Auswärtsfluch beendet: Maczka und Steffens in Torlaune
Im vierten Anlauf hat es dann geklappt. Nach zuvor drei Auswärtsniederlagen wurde die Partie bei der HSG Exten-Rinteln mit 32:28 gewonnen.

 
Somit feierten die „Rattenfänger“ im Landkreis Schaumburg den vierten Saisonsieg. „Das war eine richtig gute Mannschaftsleistung. Das war echt stark und hat mir sehr gut gefallen“, war Hamelns Trainer Daniel Wick nach Spielschluss rundum zufrieden. Nach knapp 20 Minuten lagen die Gäste beim Stand von 12:8 erstmals mit vier Toren in Front. Bis zum Halbzeitpfiff kam die Handballspielgemeinschaft aber wieder auf ein Tor heran. Nach dem Seitenwechsel erwischte die VfL-Sieben erneut einen guten Start. 41 Minuten waren gespielt, da stand es 25:20 für die Hamelner. Zu diesem Zeitpunkt deutete alles auf einen souveränen Auswärtssieg hin. Den sollte es nach 60 Minuten auch geben. Über 28:22 gab es am Ende einen 32:28-Erfolg. „Die Abwehr hat im Zusammenspiel mit dem Torwart gut funktioniert. Dadurch haben wir viele Bälle gewonnen. Und endlich haben wir auch mal wieder mit Tempo nach vorne gespielt. Am Ende waren wir auch konditionell etwas überlegen“, gab Wick zu Protokoll. Im Siegerteam verdienten aus einer starken Mannschaftsleistung Jannik Steffens, Janis Dohme und Keeper Jannis Larisch ein Sonderlob.

VfL Hameln II: Daniel Maczka (9), Jannik Steffens(8), Lukas Röpke (5), Alexander Nitschke (3/3), Gunnar Schraps (3), Lars Trant (2), Niclas Sterner, Janis Dohme (je 1)

Bericht von Awesa

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by