Trampolin
TRAMPOLINTURNEN
<
52 / 74
>
 
10.06.2015

Internationaler Ostseepokal 2015

Till Bache im Finale der ersten 10 in der Trampolin Einzelkonkurrenz
 
Dieses gut organisierte Trampolin-Event, an dem auch regelmäßig Teilnehmer/innen aus Großbritannien, den Niederlanden und Österreich teilnehmen, fand zum 24. Mal im hohen Norden in Sörup/Satrup bei Flensburg statt. Rund 400 Teilnehmer turnen dabei jedes Jahr, meist am Pfingstwochenende, in Einzel- und Synchronwettkämpfen um die begehrten Pokale.
Till wartet recht gelassen auf seinen Vorkampf; Thilo und Lara stehen ihm zur Seite

Dieses Jahr trat der VfL Hameln mit drei Turner/innen und Betreuergefolge in den Einzelwettkämpfen an. Till Bache (Jhg.2004) gelang dabei sogar als 5.platzierter der Einzug ins Finale. Nun hieß es einige Stunden warten, bis alle Vorkämpfe beendet waren. Dabei steigerte sich die Nervosität natürlich noch einmal um einiges. So vergaß unser Youngster bei seiner Finalkür leider einen Sprung, landete aber immerhin noch auf Rang 8. Einen weiteren guten 11. Platz in seiner Altersklasse belegte Thilo Schramm (Jhg.2001). Leider nicht ganz so gut in Form durch Schmerzen am Fuß war Lara Stöcker (Jhg.1996) bei ihrem Wettkampf. Sie konnte ihre Kür nicht durchturnen und belegte schließlich Platz 41. Aber egal wie die Platzierungen auch ausgefallen sind; allein die tolle Atmosphäre und die Teilnahme an einem internationalen Wettkampf
war die lange Anreise wert.

Till und Thilo zeigen ihr Können im Wettkampf

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by