Trampolin
TRAMPOLINTURNEN
<
59 / 74
>
 
23.09.2014

Trampolinerfolg beim Extertal-Cup

Till Bache siegt beim 33. Nationalen Extertal-Cup
 
4 unserer Nachwuchstalente konnten wir für den alle 2 Jahre stattfindenden Extertal – Cup, an welchem 50 Vereine aus ganz Deutschland teilnahmen, melden. Dabei lief es für unseren jüngsten Turner, Till Bache (Jhg. 2004) so richtig gut. Nach nicht wirklich überzeugenden Trainingseinheiten seit Ende der Ferien zeigte er seinen Trainern, dass er ein echter Wettkampftyp ist. Lag er nach dem Vorkampf noch auf Rang 3, arbeitete er sich im Finale, trotz – wortwörtlichem – Hänger im letzten Sprung, schließlich bis auf den ersten Platz vor und löste damit natürlich große Freude im VfL-Lager aus.
Etwas zu nervös in ihre Kür ging Lina Kruse (Jhg. 2003), die zuvor eine saubere Pflicht geturnt hatte. Nach dem 5. Sprung brach sie ihre Übung ab. Sprungfolge vergessen – was wahrscheinlich jedem/r Wettkampfturner/in mindestens einmal in seiner/ihrer Karriere passiert.
Lara Kubik (Jhg. 2001) turnte einen sehr überzeugenden Vorkampf, verpasste in dem großen Startfeld aber dennoch den Einzug ins Finale der besten 10 und belegte in der Endabrechnung einen guten 17. Platz
Unser 2. Turner, Thilo Schramm (Jhg. 2001) turnte zwar mit die schwerste Kür und die zweitlängste Flugzeit – welche bei Wettkämpfen ab Landesebene immer mitzählt – konnte die Kampfrichter mit seiner etwas eigenwilligen Haltung jedoch nicht so recht zu Höchstnoten animieren. So verpasste er knapp den Sprung aufs Treppchen und wurde 4.

Till Bache

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by