Trampolin
TRAMPOLINTURNEN

12.12.2016

Abschluss der Trampolin-Wettkampfsaison mit grandiosen Erfolgen der VfL-Mannschaften

In eigener Halle trat der VfL Hameln am vergangenen Samstag mit 6 Mannschaften – doppelt so vielen wie im vergangenen Jahr – bei den Offenen Kreis-Mannschaftswettkämpfen an

Doch nicht nur die Anzahl der Mannschaften, sondern auch die Anzahl der Siege – 4x Gold, 1x Silber, 1x Bronze – war ein Vereinsrekord. Bislang gelang eine solche Serie immer nur dem TSV Dielmissen aus dem Nachbarkreis Holzminden.
Beachtlich hierbei vor allem der 1.Platz der 7 und 8-jährigen VfL-Mädchen Nane Rieck, Madita Meyer, Anouk und Olivia Smolla, von welchen drei hier ihren ersten Wettkampf bestritten.
Auch im VfL-Siegerteam der Jugend C (12-13 Jahre) mit Carolin Meyer, Lara de Boer, Lena-Jouline Schütz und Amelie Köster war Amelie als Neuling dabei.
Siegerteam Jugend B, mit der höchsten Tagespunktzahl von 213,90, bestand aus dem VfL-DMM Team Till Bache, Noah Meyer und Thilo Schramm und wurde komplettiert durch Matea Matuzic.
Bei der Jugend A/Erwachsene holte Team VfL Hameln I: Lara Stöcker, Laura Schwekendiek, Jana Wolff, Lilly Beckmann – es war auch ihr erster Wettkampf – mit 202,20 Punkten die Goldmedaille vor der TG Lauenförde 3 (186,60 Punkte).
Die erst am Abend zuvor neu zusammengestellte VfL-Mannschaft V mit Simon de Boer (9 Jahre), Joel Maurice Schulze (10 Jahre, TuSpo Bad Münder), Michelle Wolff (ehemalige VfL Kunstturnerin) und Wiebke Schramm (Trainerin) holte in dieser Wettkampfklasse Bronze (183,70 Punkte). Es handelte sich hierbei um ein Ersatzteam für die beiden Jungs, die wegen Krankheitsausfall ihrer beiden ursprünglichen Teamkollegen sonst nicht hätten starten können.
Einen super Silberrang mit 198,30 Punkten – punktgleich mit Team Dielmissen 4 hinter Dielmissen 2 – erturnten Monique Wolff, Nele Rieck, Robin Brümmer und Aljona Elena Hetzel in der Jugend D. Punktemäßig lagen sie damit sogar knapp vor ihren Teamkolleginnen der Jugend C (197,70 Punkte). Also insgesamt nochmal eine Top-Leistung aller VfL-Turnerinnen und Turner zum Jahresabschluss.

Nach der Siegerehrung führten die Aktiven noch einige Synchronübungen für die Gäste und Sponsoren unseres neuesten Trampolins vor, sowie neue Sprünge und Übungen. Dann ging es zum gemütlichen und inoffiziellen Teil über, wobei die Trampoline von groß und klein und nach Anbruch der Dunkelheit im Schummerlicht vieler Knicklichter mit hörbar großem Spaß beturnt wurden.