Trampolin
TRAMPOLINTURNEN
<
42 / 112
>
 
22.08.2017

Landes- Mannschafts- Meisterschaften im Trampolinturnen

Die jüngsten Trampolinturner der VfL Hamelner Leistungsgruppe traten am 19.8. in Laatzen an
 
Unsere Jungs der Altersklasse Jugend D (Jhg. 2006 und jünger), Simon de Boer und Finn Schwarz, wurden durch Joel Schulze vom TuSpo Bad Münder unterstützt, der seit Ferienende ein Zweitstartrecht für den VfL Hameln besitzt. Alle drei starteten erstmalig auf Landesebene und waren entsprechend nervös. Dies legte sich im Laufe des Tages aber immer mehr, sodass sie im Finale jeweils nochmal ihre beste Übung zeigten. Sie wurden konkurrenzlos 1., da das Team aus Salzgitter eine Altersklasse höher turnte, was unsere drei jedoch vorher nicht wussten.
Auch unsere Mädchenmannschaft - Monique, Lara, Jouline und Nele - setzte sich aus unseren jüngsten Leistungsturnerinnen der Jahrgänge 2004 und 2005 zusammen. Sie mussten in der gemischten Altersklasse B/C (Jhg. 2002 - 2005) antreten. Zwar waren alle bis auf Nele schon erfahrener mit höheren Wettkämpfen, doch auch hier war die Nervosität besonders im Pflichtdurchgang spürbar. Die Kürübungen hatten Lara und Jouline sicherheitshalber nochmal geändert, um keinen Abbruch zu riskieren. Am Ende fehlte aber hier und da ein Pünktchen, sodass es insgesamt der 9. Platz (von 11) wurde.
Aber alle wissen, dass da in Zukunft noch mehr drin ist wenn der ferien- und verletzungsbedingte Trainingsrückstand wieder aufgeholt werden kann. Dazu hoffen wir nun auf eine schnelle Wiederfreigabe der Halle Süd, die seit einer Woche geschlossen ist.

VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by