Trampolin
TRAMPOLINTURNEN
<
55 / 74
>
 
25.02.2015

Wieder zwei Bezirksmeister beim Trampolinturnen

Wie schon im letzten Jahr konnten wir bei den Bezirksmeisterschaften in Neustadt am Rübenberge auch dieses Jahr zwei Titel holen.
 
Dabei musste Thilo Schramm richtig kämpfen und bangen, um seinen Titel zu verteidigen. Knapper ging es nicht. Punktgleich (68,6 Punkte) gelang ihm der Sieg gemeinsam mit Nick Kloppenburg aus Wunstorf. Etwas beruhigter hingegen konnte Till Bache in die Finalrunde starten. Er hatte schon einen komfortablen Abstand zum zweitplatzierten und konnte diesen bis zum Ende halten. Mit 67 Punkten konnte er sein Ergebnis vom Vorjahr – da war er Vizemeister – verbessern.
Einen guten 2. Platz - hinter dem Landeskaderturner Eduard Melnichuk – belegte Noah Meyer bei seinem Debut auf Bezirksebene mit 64 Punkten. Überraschend stark zeigte sich auch Laura Schwekendiek, die mit 66,1 Punkten knapp das Treppchen verpasste und auf Rang 4 landete. In derselben Altersklasse lag Lisa Hallmann nach der Pflicht noch gut im Rennen, musste aber in der ersten Kür durch eine Berührung der Sicherungsmatte einen Übungsabbruch hinnehmen. Zwar schaffte auch sie noch den Einzug ins Finale, musste sich jedoch mit Rang 10 zufrieden geben. Carolin Meyer turnte hier ihre erste Meisterschaft und hatte es gleich mit 19 Gegnerinnen zu tun. Trotz 2 gut geturnter Übungen verpasste sie knapp das Finale und belegte am Ende - mit nur einem Zehntel Rückstand zum nächst höheren Platz – einen guten 12. Rang. Schon ein guter Start.
Insgesamt haben sich alle 6 Turnerinnen und Turner leistungsmäßig sichtbar verbessert. Nun soll die Leistungsförderung durch die Einrichtung eines Bezirkskaders weiter vorangetrieben werden. Der erste Lehrgang startet bereits am kommenden Sonntag, 1.3., bei uns in Hameln. Weitere Termine folgen dann in anderen Turnkreisen. Vielleicht hilft dieser erste Lehrgang unseren beiden Bezirksmeistern schon als Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften am 7.3. in Salzgitter.

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by