Trampolin
TRAMPOLINTURNEN
<
57 / 74
>
 
10.11.2014

Hameln macht Sport -mit dem Trampolin in der Stadtgalerie

Nach langer Vorbereitungsphase und Überwindung einiger logistischer Probleme, konnte die außergewöhnliche Aktion am 10.11.2014 starten.

 
Die Atmosphäre war für uns sehr fremd - und sehr beeindruckend. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm am Boden, wagten wir die ersten Sprünge – und konnten den Zuschauern, auf der Galerie ein Stockwerk höher, direkt in die Augen schauen. Schon ein komisches Gefühl. So fragte sich manch einer, ob er seine Sprünge und Übungen hier wirklich zeigen könnte.


Doch wir starteten mit einem vertrauten Trainingsprogramm, wodurch die Umgebung schnell ausgeblendet wurde, weil sich jeder voll auf seine Aufgabe konzentrierte. Anschließend zeigten wir alle aktuellen Pflichtübungen, die bei uns geturnt werden und gingen dann zu „Tricks“ und Spielen auf dem Trampolin über. Das ganze Programm dauerte ca. 1 ¼ Stunden.
Nachdem der erste Durchgang gut und ohne Aussetzer gelaufen war, fiel die Anspannung merklich ab – und auch die Luft war erstmal raus. Dennoch schafften wir es, dank der begeisterten Zuschauer, uns für weitere 2 Durchgänge zu motivieren. Einige Turner/innen hatten sich schließlich so gut an die Atmosphäre gewöhnt, dass sie auch zum Schluss noch wahre Spitzenleistungen zeigten.
Fazit: Es war eine tolle Aktion, die allen viel Spaß gemacht hat und auch gerne wiederholt werden könnte.

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by