Trampolin
TRAMPOLINTURNEN

14.09.2015

Sommerabschlussgrillen der Trampoliner

Sommer adé - nun starten wir wieder durch

Bei schönstem Spätsommerwetter fanden am vergangenen Freitag über 30 Trampoliner mit Anhang den Weg zum VfL-Platz. Dort nutzten wir den Beachvolleyballplatz zum Ballspiel, rumtoben und Sandburgen bauen, sowie die umstehenden Bäume, um eine Slackline zu spannen. Hier war der Andrang sehr groß und mit ein wenig Händchen halten, schaffte auch jeder den wackeligen Balanceakt. Die Grills und Sitzgelegenheiten der Beachvolleyballer durften wir ebenfalls nutzen, sodass sich der Organisations- und Transportaufwand in Grenzen hielt und groß und klein ganz entspannt essen, quatschen und spielen konnte.

Nach diesem gelungenen Auftakt starten wir nun in die „Restsaison“  2015. Am letzten Septemberwochenende stehen am Samstag für 4 Turner/innen die Landes-Altersgruppen-Wettkämpfe in Göttingen auf dem Plan, einen Tag später für 9 Kids die erste Teilbildprobe – mit anderen Gruppen – für die Kinderturn-Show. Nach den Herbstferien werden dann am 7. November viele Trampoliner bei den Kreis-Mannschafts-Wettkämpfen in Bodenwerder starten und wenn es bei den LAG-Wettkämpfen mit der Qualifikation klappt, werden wir am 8.11. auch einen Teilnehmer beim nationalen LTV-Pokal haben. Eine Woche darauf ist dann schon die Generalprobe und am 21.11. die Aufführung der Kinderturn-Show. Schließlich führen wir auch noch Ende November/Anfang Dezember einen Grundschein-Lehrgang für angehende Trampolin-Übungsleiter durch.
Also noch richtig viel Programm, wofür wir noch richtig viel Einsatzbereitschaft von allen beteiligten brauchen. Auf geht`s Leute!