Trampolin
TRAMPOLINTURNEN

19.06.2016

Juhu -  das heißersehnte Trampolin ist da!

Endspurt vor den Sommerferien geschafft!  Innerhalb von 4 Tagen stand vergangene Woche auf dem Einsatzplan: Trampolinabholung, Bezirksliga 2.Begegnung und Interview bei Radio Aktiv

Am Mittwoch, 15.6., konnten wir glücklicherweise nun unser – fast komplett über Spenden finanziertes – neu erworbenes Trampolin aus Salzgitter abholen. Es war schon eine Nachmittag-füllende Aktion, mit einem Miet-Lkw zum Landesstützpunkt zu fahren, das Gerät dort erstmal zu begutachten, neue Abdeckungen anzubringen und mit Hilfe von 5 Leuten vor Ort zu verladen. Dann zurück nach Hameln, weitere Leute herbestellen, ausladen, in „unserer“ Halle unterbringen, Lkw wieder abliefern. Der Aufwand hat sich aber definitiv gelohnt. Schon am nächsten Tag wurde unsere Neuanschaffung beim Training mit Begeisterung eingeweiht.
Für unsere Leistungsturner ging es dann Donnerstag ab 17.30 Uhr nochmal richtig zur Sache. Der VfL Grasdorf kam zur 2. Ligabegegnung. Trotz Heimvorteil und gut besetztem Kampfgericht, hatte unsere Truppe so ihre Probleme. Zwei unserer Spitzen – Thilo und Carolin – waren nicht mit am Start. Till und Monique hatten einen nicht so guten Tag und fabrizierten je einen Abbruch. Glücklicherweise war Lara Stöcker diesmal mit von der Partie und konnte trotz Trainingsrückstand noch gute Punkte einfahren. Auch die anderen Teammitglieder: Laura Schwekendiek, Noah Meyer, Jouline Schütz und Robin Brümmer turnten überwiegend gute Übungen, sodass es trotz Niederlage von 0:3 punktemäßig am Ende gar nicht so schlecht aussah.

Zum Wochenabschluss stand dann am Samstag noch ein Interview bei Radio Aktiv auf dem Programm. Gegen 16.30 gingen Carolin, Monique, Thilo und Wiebke auf Sendung. Das war schon ganz schön aufregend. Schwierig war es, in ziemlich kurzer Zeit, die gestellten Fragen so zu beantworten, dass auch Nicht-Trampoliner verstehen, wovon eigentlich die Rede ist. Denn ohne die Turner/innen in Aktion zu sehen, ist es oft nicht leicht sich vorzustellen, wie das so aussieht, was man da so erzählt. Aber es muss wohl ganz gut gelaufen sein. Der Moderator war auf jeden Fall recht angetan und möchte uns am 21.8. bei den Bezirks-Synchron Meisterschaften in unserer Halle besuchen kommen und davon auch berichten.
Nun starten wir am kommenden Donnerstag noch zum Landesturnfest nach Göttingen, wo wir an den Vielseitigkeits-Wahlwettkämpfen und/oder Trampolin-Pokalwettkämpfen teilnehmen und 2 ½ Tage Turnfest mit allem drum und dran feiern wollen.
Und dann erstmal  SCHÖNE FERIEN  !!!