Trampolin
TRAMPOLINTURNEN
<
62 / 74
>
 
22.06.2014

Trampolin Bezirksliga 2014 - Die Entscheidung

Spannende letzte Begegnung um den Ligameistertitel
 
Wie schon erwartet, war diese letzte Begegnung der Bezirksligarunde ein leistungsmäßig sehr ausgeglichener Wettkampf. Die besten Turnerinnen und Turner des TSV Dielmissen und des VfL Hameln traten am 21.6. in der Halle Südstadt in Hameln gegeneinander an.
Schon im Pflichtdurchgang zeigte sich, dass beide Mannschaften von der Haltung her gleichwertig sind. Die besten 4 Wertungen pro Mannschaft erbrachten das Durchgangsergebnis von 88,1 Punkten für Hameln und 87,8 Punkten für Dielmissen I. Knapper Etappensieg also für Hameln. In den beiden Kürdurchgängen kamen dann noch jeweils die Punkte für die Schwierigkeit der Übungen hinzu. Auch hier zeigte sich bei einer Durchschnittsschwierigkeit von 4,1 (Dielmissen) und 4,16 (Hameln) die Ebenbürtigkeit beider Teams. Allerdings geht eine hohe Schwierigkeit oft zu Lasten der Haltung. So verlor unsere Mannschaft den ersten Kürdurchgang etwas deutlicher mit 100,4 zu 104,8 Punkten. Für den letzten und entscheidenden Durchgang stellte Hameln dann nochmal etwas um und konnte sich dadurch auf 103,1 Punkte verbessern. Dielmissen schnitt in diesem Durchgang etwas schlechter ab als bei der ersten Kür, hatte mit 103,5 Punkten aber dennoch knapp die Nase vorn. So gewann Dielmissen I diese spannende und schon recht hochkarätige Begegnung mit 2:1 und sicherte sich mit diesem Sieg – bei insgesamt gleicher Anzahl gewonnener Durchgänge wie Hameln – den Bezirksligameistertitel 2014. Der VfL Hameln kann sich bei seiner 2. Bezirksligateilnahme über den sehr guten 2. Platz aber genauso freuen.

Anzumerken ist auch noch, dass es ein sehr fairer Wettkampf mit gerechten Kampfrichterwertungen war. Vielen Dank hiermit an alle Kampfrichter, Wettkampfleitung und Protokollanten, dass alles so prima geklappt hat.

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by