Trampolin Pokale
TRAMPOLINTURNEN
<
11 / 11
>

 
10.05.2013

Bezirksliga 2013

Erster Sieg in Laatzen
Unsere letzte Ligabegegnung gegen Grasdorf III in Laatzen war  mit einem 2:1 Sieg sozusagen der krönende Abschluss unserer ersten Bezirksligasaison.

 
Im ersten Durchgang legten unsere 3 Damen: Wiebke Vorpahl, Vanessa Vinke und Lisa Hallmann gut vor und nur einer unserer Herren: Timo Strohmeyer, Lion Bremeyer und Thilo Schramm, hätte noch eine gute Pflichtübung turnen müssen. Leider brach jedoch Thilo mit einer Einbeinlandung ab. Die beiden anderen zeigten sich dann solidarisch und vergurkten ihre Übungen ebenfalls mehr oder weniger, sodass dieser Durchgang erstmal mit 1,3 Punkten Rückstand verloren ging. Doch angesichts dieses knappen Rückstands witterte unsere Mannschaft ihre Chance und daraufhin turnte jeder seine 2 Kürübungen überwiegend sauber durch. So gewannen wir den nächsten Durchgang mit 2,1 Punkten Vorsprung und den letzten mit 2,6 Punkten. Nicht unbedingt überdeutlich, aber dennoch gewonnen!!

So beschließen wir diese erste Saison mit einem 3. Platz, wobei die Siegerehrung bei den nächsten Bezirksmeisterschaften sein wird.

Mit diesem Erfolg gehen wir zufrieden in die Ferien, die wir mit einem gemeinsamen Ausflug in den Saupark beginnen, welcher von unserer Übungsleiterin Wiebke Vorpahl organisiert wurde. Sie hat gerade erfolgreich ihr Abitur bestanden und wir hoffen, dass sie uns trotzdem noch lange erhalten bleibt : )



Heimbegegnung am 30.5. gegen Grasdorf II

In angenehmer gemütlicher Atmosphäre mit kleinen Snacks für zwischendurch und hinterher, turnte unser Team - mit etwas anderer Besetzung als beim ersten Mal - gegen "nur" 4 Turnerinnen aus Grasdorf. Schon in der ersten Runde wurde klar, dass man gegen dieses Team nur gewinnen könnte, wenn pro Runde eins der vier stark turnenden Mädchen ihre Übung abbrechen würde. Denn eine Streichwertung hatten sie nicht. Aber da es bei uns immer stressfrei und locker zugeht, turnten alle ihre 3 Übungen durch und gewannen souverän.

                                         

Doch auch unsere 2 Turnerinnen und 4 Turner gaben ihr Bestes. Unser jüngster, Till Bache, brach zwar eine Übung ab und auch Lisa Hallmann turnte eine ihrer (neuen) Übungen etwas unsicher, doch das konnte der Rest der Mannschaft - Vanessa Vinke, Timo Strohmeyer, Lion Bremeyer und Thilo Schramm - gut ausgleichen. Insgesamt erturnte sich die Mannschaft ca. 15 Punkte mehr als in Dielmissen und sammelte gleichzeitig neues Selbstvertrauen für die in gut 2 Wochen anstehenden Bezirksmeisterschaften.

Ein tolles Team waren auch die Kampfrichter aus Grasdorf, Hameln und - extra angereist - aus Bodenwerder. Alles klappte reibungslos. Vielen Dank Euch allen. Es hat echt Spaß gemacht.

Nun hoffen wir, dass wir auch unsere letzte Begegnung am 24.6. in Laatzen gegen Grasdorf III genauso gut gelaunt und locker bestreiten - vielleicht geht ja noch ein bisschen mehr?!



Auftaktbegegnung am 10.5. in Dielmissen

Unser Bezirksligadebut gegen den Vorjahresmeister ging erwartungsgemäß mit 0:3 Durchgängen verloren. Dabei turnten unsere Aktiven ihre Pflichtübungen sauber durch. Nur Lisa Hallmann stand unter besonderem Druck, da sie seit ihrem Vereinswechsel zum ersten Mal bei und gegen ihre ehemaligen Vereinskolleginnen turnte. So konnte sie in keinem der 3 Durchgänge ihren eigentlichen Leistungsstand abrufen.

Unsere beiden Jungs - Till Bache und Thilo Schramm - kamen bei der Kür nicht so recht aus dem Tuch. Diese Tiefflüge hatten dann auch recht schlechte Haltungsnoten zur Folge.

Vanessa Vinke, Lara Stöcker und Wiebke Vorpahl konnten hingegen mit ihren Leistungen insgesamt sehr zufrieden sein. Und alle haben natürlich an Wettkampferfahrung dazu gewonnen, was auch der Hauptgrund unserer Ligateilnahme ist.

Mal sehen, ob sich die Ergebnisse am 30.5. (ab ca. 17.30 Uhr) auf heimischem Terrain gegen Grasdorf II noch steigern lassen.

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by