TRAMPOLINTURNEN
<
28 / 39
>
 
07.07.2015

Trampolin Bezirks-Synchron Meisterschaften in Hameln

Trotz Hitzerekord eine gelungene und sehenswerte Meisterschaft
 
Schon beim Aufbau am Samstagabend floss der Schweiß bei allen Helfern reichlich und die wenigen Turner/innen, die noch trainieren wollten, hielten auch nicht allzu lange durch.
Am Sonntagmorgen, 5.7., starteten wir bei bereits 27°C Außentemperatur das Einturnen. Etwas vorgezogen, um 11.15 Uhr, begann der Wettkampf und die Leistungen konnten sich trotz tropischer Wärme sehen lassen. Das lag sicher auch an der tollen Verpflegung mit Waffeln, Kuchen, Kirschen, Melone, Eis, Grillwürstchen und Salaten, die unser treues Cateringteam für die Sportler/innen und Betreuer frisch gekühlt, bzw. gegrillt bereit  hielt - vielen Dank für euer Engagement!
Vom VfL Hameln turnten im Jhg. 2004 u. jünger bei den Mädchen Jouline Schütz und Lara de Boer zusammen. Für Lara war es der erste Wettkampf. Die beiden schafften es, alle 3 Durchgänge ohne größere Patzer durchzuturnen und landeten mit 90,1 Punkten auf dem 3. Platz.
Noch etwas besser lief es für Robin Brümmer vom VfL Hameln in derselben Altersklasse bei den Jungen. Er turnte mit Eric Bohlen vom VfL Grasdorf zusammen. Auch hier liefen alle Durchgänge gut, sogar der erstmals im Wettkampf geturnte Salto am Ende der Kür, stand jedesmal sicher. Mit stolzen 95,3 Punkten belegten die Jungs Platz 2.
Nicht ganz so reibungslos lief es bei unseren Mädchen Laura Schwekendiek und Carolin Meyer im Jhg. 2000 u. jünger. Nachdem sie einen tollen Pflichtdurchgang geturnt hatten und damit auf Rang 1 lagen, ließen sie im ersten Kürdurchgang merklich nach und fielen auf Rang 3. Für den Finaldurchgang rissen sie sich nochmal ordentlich zusammen und turnten auch jede eine saubere Übung – nur leider nicht so ganz dieselbe, was dann Abbruch nach dem 8.Sprung bedeutete. Wirklich schade. Noch schlimmer erging es den bislang 2.platzierten, die schon nach dem 4.Sprung einen Abbruch fabrizierten. So konnte das Duo vom TC (Frogs) Hameln  mit 90,2 Punkten an den beiden anderen Paaren vorbeiziehen und unseren VfL  Mädchen blieb mit 88,7 Punkten der 3. Platz.     

Ein bisschen unglücklich lief es auch für unser Mikro-Mixedpäarchen Jouline und Robin im anschließenden Mixed-Wettkampf. Hier zählten in der Endabrechnung die 2 Durchgänge vom Vorkampf nicht mehr mit, sodass sie schließlich ebenfalls 3. wurden. Mit den Vorkampfergebnissen hätten sie ganz oben auf dem Treppchen gestanden.

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by