TRAMPOLINTURNEN
<
21 / 39
>
 
18.05.2016

Sensationelle Siegesserie von Till Bache hält auch beim 25. Internationalen Ostseepokal an

Wie schon drei Wochen zuvor in Laatzen konnte unser junger Trampolinturner am vergangenen Samstag vor Pfingsten in Sörup bei Flensburg erneut einen Sieg feiern.
 
Diesmal schob er sich im Finale hauchdünn mit 2 Zehnteln Vorsprung von Rang 3 ganz an die Spitze des Feldes. Ein zwar erträumter, aber kaum erwarteter Erfolg des 12-jährigen Till.
Teamkollege Thilo Schramm schaffte es auch bis ins Finale und konnte sich hier hinter 3 starken Turnern aus den Niederlanden und einem Turner aus Oldenburg auf Rang 5 einreihen. Hätte er den letzten Sprung noch richtig gestanden, wäre wohl Rang 4 sicher gewesen.
Zum ersten Mal dabei war Carolin Meyer vom VfL Hameln, die sich noch 2 Tage vorher beim Training einen Fuß verstauchte. Sie biss die Zähne zusammen und turnte eine ordentliche Pflichtübung. Beim zweiten Durchgang konnte jedoch auch sie den letzten Sprung nicht mehr sauber landen und wurde so im größten Starterfeld des ganzen Wettbewerbs  44ste.

Nach diesem langen, anstrengenden, super erfolgreichen Wettkampftag gönnte sich das ganze Team ein leckeres Abendessen in einer Tapasbar am Hafen von Langballigau und wurde auch noch mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnt.
Am nächsten Tag ging es auf einen Abstecher nach Dänemark und Pfingstmontag in ein Naturschutzgebiet und an den Strand, bevor wir den gelungenen Kurzurlaub am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen ließen.
Wir hoffen sehr, im nächsten Jahr mit noch mehr Aktiven zu diesem tollen Event an die Ostsee fahren zu können.

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by