TRAMPOLINTURNEN
<
9 / 39
>
 
28.02.2017

Erneut 4 Treppchenplätze für die VfL Trampoliner

83 Teilnehmer/innen am vergangenen Samstag bei Trampolin Bezirks-Einzelmeisterschaften in Hameln
 
Gut organisiert mit 2 Wettkampfgerichten, konnten sich diese leistungsstarken Meisterschaften sehen lassen. So war die Halle Süd nicht nur mit Aktiven, sondern auch mit Zuschauern gut gefüllt. Und alle gemeinsam sorgten dafür, dass vom Mittags- und Kaffeebuffet am Ende der Veranstaltung nicht viel übrig blieb.
Leider hatten wir wieder drei  Krankheitsausfälle zu beklagen und einige Turner/innen hatten noch sichtlich mit ihren neuen Übungen zu kämpfen. So auch Till, der aber trotzdem seinen Bezirksmeistertitel vor Teamkollege Robin verteidigen konnte. Einen weiteren Vizetitel für den VfL holte Lara Stöcker bei den Turnerinnen. Einen tollen, hart umkämpften 3. Platz, sicherte sich Monique in der größten Starterklasse von 18 Turnerinnen bei den 12-13 jährigen Mädchen. In dieser Altersklasse kam auch noch Teamkollegin Lara de Boer ins Finale und landete am Ende knapp hinter den beiden vor ihr platzierten auf Platz 10. Matea  belegte hier Platz 13 und Jouline nach Abbruch in der ersten Übung Platz 17.
Thilo musste dieses Jahr erstmals in der Jugend A antreten, welche dann auch noch mit den Turnern zusammengelegt wurde. Er turnte als jüngster in dieser Klasse die zweithöchste Tagesschwierigkeit, muss aber noch an seiner Höhe und Haltung arbeiten. Es wurde diesmal Platz 4. Laura, ebenfalls Jugend A, hatte auch sehr starke Gegnerinnen. Sie turnte ihre Übungen überwiegend gut durch und wurde 5. Genauso Finn Schwarz, der erst ein halbes Jahr dabei ist und am Wochenende vorher seinen ersten Wettkampf turnte. Trotz Nervosität turnte er tapfer alle 3 Übungen durch und konnte sich im Finale sogar noch um einen Platz verbessern.

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by