12.05.2015

„Meistermacher“ Torben Höltje übergibt an Daniel Wick

Zweite Handball-Herren mit neuem Trainer

Trainerwechsel beim künftigen Handball-Landesligisten VfL Hameln II. „Meistermacher“ Torben Höltje, der das Team souverän zum Titel in der Regionsoberliga führte, übergibt an Daniel Wick. Ab Sommer heißt es bei der Zweiten dann also "Wicky und die starken Männer!"
„Ich schaffe das zeitlich einfach nicht mehr. Neben dem Spiel- und Trainingsbetrieb bei der ersten Mannschaft fordert mich auch mein Master-Studiengang sehr. Da kann ich den gestiegenen Anforderungen bei der zweiten Mannschaft nach dem Aufstieg einfach nicht mehr gerecht werden“, begründet Rückraum-Allrounder Höltje seinen Rückzug.
„Der Job hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Ich kann mir durchaus vorstellen, nach meiner aktiven Laufbahn irgendwann einmal wieder als Trainer eine Mannschaft zu übernehmen“, sagt der 26-Jährige Kapitän der Oberliga-Mannschaft, der an der Leibniz-Uni in Hannover Energietechnik studiert.
Mit Daniel Wick wurde, so Höltje, „der ideale Nachfolger gefunden.“ „Er ist jung, sprüht vor Ideen und Ehrgeiz, wird das Team voranbringen und zu einem idealen Unterbau für die Erste werden lassen“, glaubt der Meister-Trainer. Daniel Wick war zuletzt im Umfeld der Handball-Freunde Aerzen aktiv.
Der 27-Jährige ehemalige Kreisläufer, der nach zahlreichen Verletzungen seine aktive Karriere leider früh beenden musste, war als Spieler von der Jugend bis in den Herrenbereich viele Jahre beim VfL aktiv, gehörte seinerzeit sogar zum Regionalliga-Kader und trainierte unter vielen renommierten Übungsleitern (unter anderem Hans Meyer, Peter Eddelbüttel, Hajo Wulff).                                          Jürgen Kohlenberg