TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
516 / 2196
>
 
26.09.2019

TSV Anderten II – VfL Hameln II    31:22 (16:12)

Höltje: „Schritt in die richtige Richtung!“
VfL-Reserve kassiert in Anderten dritte Niederlage / Ringe und Steffens beste Torschützen

„Es ist besser geworden. Ich bin nicht so enttäuscht wie nach den ersten beiden Partien. Das war ein Schritt in die richtige Richtung“, berichtete Hamelns Trainer Torben Höltje nach der dritten Auswärtsniederlage in Serie.

 
Mit null Punkten sind die Hamelner damit aktuell das Liga-Schlusslicht. „Wir haben leider den Start verschlafen. Danach sind wir aber besser in die Partie gekommen“, gab Höltje zu Protokoll. Nach acht Minuten führte Anderten beim Stand von 5:1 bereits mit vier Toren. Danach steigerte sich die Oberliga-Reserve. „Wir haben gut den Ball laufen lassen und in der Deckung gut gearbeitet. Anderten musste sich jedes Tor hart erarbeiten. Das haben sie gut gemacht“, lobte Höltje. Beim Seitenwechsel führten die Hausherren weiter mit vier Treffern. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel schied Hamelns Dominik Schierholz mit einer Verletzung aus. „Ab der Minute haben bei uns die Kräfte nachgelassen. Wir konnten nicht mehr den letzten Schritt machen“, erläuterte Höltje. So setzte sich Anderten vorentscheidend ab. Spätestens beim 25:18 (50.) war die Begegnung entschieden. „Alle haben alles gegeben und versucht die Fehler abzustellen“, war Höltje nicht unzufrieden. Im VfL-Tor zeigte Nico Hücker über 60 Minuten eine starke Leistung.

VfL Hameln II: Jan Ringe (7/5), Jannik Steffens (6), Niclas Sterner, Dominik Schierholz, Lukas Röpke, Finn-Ole Vortmeyer (je 2), Dennis Lüttge (1)



Hamelns Lukas Röpke traf in Anderten zwei Mal


Bericht von Awesa
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by