TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
8 / 1953
>
 
29.06.2021

Beachhandball-Highlight für die JSG-A-Jugend auf dem VfL-Platz


Mit Bildergalerie: Die Zuschauer sahen alles, was die Trendsportart Beachhandball so attraktiv macht. Temporeiche und spannende Spiele im Sand, die oft erst im Penalty-Werfen entschieden wurden sowie reihenweise Kempa-Tricks und Pirouetten – und das alles bei bestem Wetter!

 

Bei der weiblichen A-Jugend wurde kurzfristig ein Dreierturnier mit Hin- und Rückrunde gespielt. Turniersieger wurde völlig verdient das junge Team der HSG Verden/Aller, das sich je zweimal gegen den TV Uelzen und die heimische JSG Weserbergland durchgesetzt hat. Mit vielen Spielerinnen der B-Jugend angereist, zeigten sie einen schnellen und vor allem technisch hochklassigen Beachhandball, dem keine andere Mannschaft Paroli bieten konnte.


Die männl. A1 siegt beim Turnier auf dem VfL-Platz
Etwas spannender ging es bei der männlichen A-Jugend zu. Im Modus Jeder-gegen-Jeden setzte sich am Ende das Team der JSG Weserbergland I durch, das sich erst im letzten Spiel der SG Misburg I im Penalty-Werfen geschlagen geben musste. Durch die Siege in den ersten drei Spielen blieb die JSG aber auf dem ersten Rang, gefolgt von den Mannschaften des TV Georgsmarienhütte, der SG Misburg I, der JSG Weserbergland II sowie der SG Misburg II.

Am Ende des Tages gab es nur zufriedene Gesichter. Das Wetter hat mitgespielt, die Jungs und Mädels hatten eine Menge Spaß und auch die zahlreichen Zuschauer, die sich zudem diszipliniert an die geltenden Abstandsregeln gehalten haben, sahen starke Teams, die sich spannende, aber jederzeit faire Spiele lieferten.

„Ein Dank geht an alle Helfer, die für eine super Verpflegung und einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben sowie an die vereinseigenen Schiedsrichter für die souveräne Leitung aller 16 Spiele“, erklärte Jannik Henke von der gastgebenden JSG Weserbergland.

Vor den Sommerferien werden nun weitere Turniere der JSG Weserbergland auf dem VfL-Platz stattfinden. Am 10. Juli sind zehn D-Jugendmannschaften zu Gast, am 17. Juli findet ein Turnier für die C-Jugend statt. „Dazu freuen wir uns schon auf ein rein internes JSG-Turnier unserer vielen E-Jugendteams am Freitag, den 16. Juli“, so Henke.

Quelle: AWesA

Hier geht es zum Dewezet-Artikel inklusive Bildergalerie.

Gaststätte "SASH" im VfL-Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte “SASH"
Tel.: 05151/61166

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann
(kommissarische Leitung)
Scheckenblick 44
31789 Hameln
Tel.: 05151/54257
Tel.: 0171/4090445

Öffnungszeiten

Mo. 16:00h - 18:00h
Do. 10:00h - 12:00h
und 17:00h - 18:00h
sponsored by