13.07.2021

Turniersiege für den Hannoverschen SC und die JSG Weserbergland

Am Samstag fand auf der Beach-Anlage in Hameln das Turnier der HVN Beach-Tour für die weibliche und männliche D-Jugend statt. Am Ende strahlten die Mannschaften des Hannoverschen SC bei den Mädels sowie die JSG Weserbergland 1 bei den Jungs um die Wette.

Ordentlich etwas los war am Samstag auf und an der Beach-Anlage auf dem VfL-Platz. Viele Zuschauer verfolgten die insgesamt 13 Turnierspiele der weiblichen und männlichen D-Jugend. Und auch die jungen Spielerinnen und Spieler wussten sportlich durchaus zu überzeugen!

Bei der weiblichen D-Jugend gewann der Hannoversche SC

Große Erleichterung kam schon am morgen beim Blick in die Wetterkarte auf, denn es sollte tatsächlich trocken bleiben. Mit leichter Verzögerung ging ab Mittag dann das Dreiertutnier der weiblichen D-Jugend über die Bühne. Im ersten Spiel konnte das Team des Hannoverschen SC die erste Mannschaft der JSG Weserbergland souverän besiegen. Im Anschluss gab es für die JSG 1 aber einen Sieg im vereinsinternen Duell gegen die zweite Mannschaft. Den Turniersieg sicherten sich am Ende völlig verdient unsere Gäste aus Hannover.

Im Fünferfeld der männlichen D-Jugend kam es in allen zehn Partien zu relativ klaren Ergebnissen. Alle Partien waren nach der regulären Spielzeit entschieden, sodass die Zuschauer auf nervenaufreibende Penalty-Werfen leider verzichten mussten. Turniersieger bei den Jungs wurde die Mannschft der JSG Weserbergland 1, die sich im entscheidenden Spiel gegen die zweite Mannschaft des Hannoverschen SC durchsetzen konnte. Hinter dem HSC folgten die JSG Weserbergland 2, 3 und 4 auf den Plätzen.

Ein Dank geht an alle teilnehmenden Mannschaften, die absolut fair und mit einer Menge Spaß durch den Sand gepflügt sind, an alle Helfer, die erneut für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben sowie an die Spieler der männlichen A-Jugend, die als Schiedsrichter souverän die Spiele geleitet haben!

Die JSG Weserbergland 1 gewinnt das Turnier der männlichen D-Jugend.

Abschlusstabelle der männlichen D-Jugend

Abschlusstabelle der weiblichen D-Jugend